Das Blog-Teleskop

Bei meiner Suche im Netz zu astronomischen Themen und Gelichgesinnten bin ich auf den Blog Astrodicticum Simplex gestoßen. Ein sehr interessanter Blog zum Thema Astronomie.

Was mir ins Auge stach war “Das Blog-Teleskop”. Nach Vorbild des “Carneval of Space” haben sich hier Blogs zusammengeschlossen und veröffentlichen alle 2 Wochen eine neue Ausgabe des Blog-Teleskops.
Mittlerweile ist das Blog-Teleskop in der Ausgabe #34 erschienen. Hier kommt Ihr zum Blog-Teleskop Ausgabe #34.
Sinn der ganzen Aktion ist, die Blogs die sich mit der Astronomie beschäftigen zu Vernetzen und damit auch deren Leserschaft einen größeren Überblick über die Themen aus der Astronomie zu geben.

Ich muss sagen: Ich finde die Idee Klasse und habe den Author schon angeschrieben. Vielleicht findet Ihr bald das Blog-Teleskop auch hier auf Clear Sky.

Ähnliche Artikel:

Teleskop bei Astroshop
Werbung

One comment

  1. […] Ich hatte Euch ja schon mal vom Blog-Teleskop berichtet (siehe Artikel Das Blog-Teleskop). […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *