Termin: 10. HTT – Herzberger Teleskoptreffen

Vom 17.9.-20.9. findet das 10. Herzberger Teleskoptreffen statt.

"Jedes Jahr zum September-Neumond treffen sich im Land der Schwarzen Elster – 90 km südlich von Berlin – Astronomiebegeisterte aus ganz Mitteleuropa zum gemeinsamen Beobachten und Fachsimpeln.
Die Sternparty des Ostens bietet neben Fernrohren aller Größen und Bauarten einen der besten Sternhimmel Deutschlands (7 mag plus x…) und findet zudem in einer der wolkenärmsten Klimaregionen Mitteleuropas statt: in allen 9 Jahren erlebten wir noch nie eine HTT-Nacht ohne außerirdischer Beleuchtung :-) …
Liebe Sternfreunde in nah und fern, 2009 – im Internationalen Jahr der Astronomie – können wir gemeinsam auf 400 Jahre Fernohrbeobachtungen zurückblicken. Und die HTT-Familie selbst feiert ein erstes, kleines Jubiläum: das 10. Herzberger Teleskoptreffen! Es soll natürlich ein besonders unvergessliches werden – die Vorbereitungen laufen, lasst euch überraschen…"

Klickt auf das Bild um zur Webseite zu kommen oder direkt hier

Ähnliche Artikel:

Teleskop bei Astroshop
Werbung

3 comments

  1. Andreas sagt:

    Offiziell ist es nur noch 1 Tag bis zum HTT. Wird denn der Autor des Blogs auch kommen? Von Berlin aus ist es ja nicht ganz so weit…

    P.S. Ein Wunder, dass ich Deinen Blog erst jetzt finde, Wird gleich in die Blogrolle aufgenommen. :D

    • gottie sagt:

      Ob ich es hinschaffe weiß ich nicht. Wenn dann nur zu Besuch ohne eigene Ausrüstung für einen Abend.
      Ansonsten ist es kein Wunder das Du den Blog noch nicht gefunden hast. Dieser ist mit dem heutigen Tag 10 geworden. 10 Tage alt. Daher wird er sicherlich noch nicht oft gelistet werden. Aber danke für das eintragen in Deine Blogrolle.

  2. Andreas sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Blog. :) Ich werde jedenfalls ab Freitag Mittag beim HTT aufschlagen. Man kann mich auch relativ leicht erkennen, da ich einer der Wenigen auf dem Platz bin, die ein LXD55 10″ Schmidt-Newton besitzen. :D

    Also wenn Du Zeit hast komme zum Treffen, da das Wetter auch mitspielen und der Himmel sicher traumhaft wird…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *