Nachbetrachtung: 10. HTT (Herzberger Teleskoptreffen)

Auch wenn ich selbst nicht vor Ort sein konnte, möchte ich trotzdem die Info’s über die Nachbetrachtungen an Euch weiterreichen. Warum? Ich habe das HTT angekündigt und einige Seitenaufrufe betrafen genau dieses Teleskoptreffen. Vielleicht kann ich den einen oder anderen dazu bewegen nächstes Jahr auch vorbei zu kommen. Ich fahre auf alle Fälle hin, sollte ich im Lande sein.

Himmelslichter-Autor Jan Hattenbach war da und ist begeistert.

Das Wichtigste aber: der Himmel ist tatsächlich so gut, wie er von den HTTlern seit Jahren angepriesen wird.

Zum Artikel kommt Ihr hier

Ich denke von Andreas vom Astrofan80′s Blog werden wir auch noch einen schönen Bericht erhalten. Zumindest ist dieser zugesagt.

Sonntag Mittag bin ich also todmüde vom diesjährige HTT zurückgekehrt. Gerade bin ich dabei, das HTT auszuwerten und einen “kleinen” Bericht für meine Homepage zu schreiben. Allerdings wird dieser, wie auch die zahlreichen Bilder, erst in den nächsten Tagen online gehen. In der Zwischenzeit kann man sich einige Bilder und Fotos im Astrotreff-Forum anschauen.

Ansonsten kann man sich natürlich auch auf der Herzberger Teleskoptreffen-Seite selbst ein Bild machen. Ansonsten schaut einfach mal in die Astrotreff und Astronomie-Foren. Dort geistern sicherlich diverse Bilder und Berichte vom 10. HTT rum.

Ich bin ein wenig traurig das ich es dieses Jahr nicht geschafft habe, aber was ist schon ein Jahr zu den astronomischen Größen mit denen wir es sonst zu tun haben. Nicht mal ein Liedschlag.

Ähnliche Artikel:

Teleskop bei Astroshop
Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *