Update meiner Astronomie-Ausrüstung

Da ich seit sehr langer Zeit meine Astroausrüstung nicht mehr aufgestockt habe, wollte ich nun mal kurz beschreiben was ich mir Neues geholt habe.

Natürlich findet Ihr in “Meine Astronomie-Ausrüstung” die komplette Ausrüstung.

Wie Ihr sicherlich schon gelesen habt, habe ich mir ja eine Digitale Spiegelreflexkamera gekauft. Den Artikel findet Ihr hier: Kamerakauf und Astrofotografie

T2 Ring, Minolta AF und Sony - astroshop.deDamit die Astrofotografie auf funktioniert muss ich ja die Kamera irgendwie an das Teleskop. Also was braucht man dafür? Na klar eine T2-Adapter.

Also ab zu meinen bevorzugten Astronomie-Shop und erst mal den T2-Adapter für meine Kamera rausgesucht.
Tja, was brauch ich noch? Nach kurzem überlegen fiel mir ein, das meine Rotlichtlampe das letzte mal den Geist aufgegeben hat. Also hab ich gleich mal geschaut was es da so gibt und bin auf die "RedBeam II LED" gestoßen.


Orion RedBeam II LED Flashlite - astroshop.de

Meine alte Lampe ging nur an und aus. Die Neue lässt sich in der Helligkeit verstellen. Sobald ich die neuen Teile und vor allem die Kamera am Teleskop ausprobieren konnte, werde ich darüber berichten. Bis dahin wünsche ich allen einen klaren Himmel.

Hinweis: Bilderlinks sind verknüpft mit Astroshop.de (Werbung)

Teleskop bei Astroshop

Ähnliche Artikel:

Teleskop bei Astroshop
Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *