Meine Ameisenfarm (Tag 15)

Heute besitze ich meine Ameisenfarm 15 Tage. Nachdem ich ja schon berichtet habe (siehe Tag 13) das meine Ameisen die Farm langsam erobern, habe ich heute Morgen feststellen müssen, das die Königin sich nicht mehr im Reagenzglas befindet.
Alle Eier und auch die Larven waren heute Morgen weg.
Ich habe natürlich gleich das RG aus der Arena entfernt. Natürlich nach eingehender Untersuchung ob den noch ein Ei oder eine Larve darin ist. Aber meine kleinen waren sehr fleißig und haben alles in die Farm geschafft. Mein Problem mit der Befeuchtung der Farm ist zwar noch nicht gelöst, da ich nicht genau weiß wo sich die Königin aufhält, aber das werde ich mit der Zeit schon mitbekommen.

Erst einmal habe ich mir einen neuen Fressnapf und ein Wasserspender bestellt. Nun da das RG fehlt muss ich stärker auf den Wasserhaushalt meiner kleinen (A)meisen aufpassen. Nicht das die kleinen Durst leiden.

Ich habe ein paar Bilder geschossen, auch wenn man keine Ameisen sieht.
Am Wochenende werde ich den Ausbruchsschutz anbringen und hoffe das bis dahin die Bestellung aus dem Antstore da ist.

Mal schauen wann es ersten Nachwuchs gibt. Auf jeden Fall ist es schön zu sehen das die kleinen sich wohl Wohlfühlen.

Farm und Arena ohne Reagenzglas

Farm (links) 
Farm (rechts)

World of Ants kostenlos spielen

Ähnliche Artikel:

Teleskop bei Astroshop
Werbung

4 comments

  1. Sven sagt:

    Hallo,
    tolle Berichte. Hast mich nun überzeugt, dass ich mir auch eine Ameisenfarm zulege. Aber wie ging es weiter? Was macht deine Farm jetzt?

  2. Jan sagt:

    Ja wie ging’s denn nun weiter?

  3. Patryk sagt:

    Ja wie gings jetzt weiter?

    • Stefan Gotthold sagt:

      Leider ist mir die Kolonie eingegangen. Ist aber schon sehr lange her.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *