Termin: Astronomie.de bietet Einsteigerkurs an

Mit meinem Blog bin ich ja sehr daran interessiert Einsteigern das Hobby Astronomie näher zu bringen. Häufig schreibe ich Artikel zu den Fragen der Einsteigern und hoffe damit den angehenden Hobbyastronomen das Leben leichter zu machen.
Natürlich kann ich dies nur mit meine eigenen subjektiven Sichtweise tun und anhand der Mittel die mir zur Verfügung stehen. Daher entstehen hier Artikel wie Erfahrungsberichte zu meinen Teleskopen oder was es für Einsteiger neues auf dem Markt gibt.

Astronomie.de bietet nun vom 1. März bis 31. Mai einen Einsteigerkurs an.
Dieser Einsteigerkurs behandelt neben den theoretischen Themen, Aufbau eines Teleskop oder Grundlagen der Himmelsmechanik auch die Beobachtung von Objekten an und was dabei zu beachten ist.

Der Kurs selbst kostet 60 €. Schön an dem Kurs ist, das man sich die erste Woche anhören kann und danach die Entscheidung treffen kann ob es sich für einen lohnt oder nicht. Man kann dann Aussteigen ohne die Gebühr zahlen zu müssen.

Die Anmeldefrist für den Kurs läuft bis zum 20. März 2011.
Der Kurs ist offiziell bei der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln gemeldet.

Wer sich nun für den Kurs interessiert, kann sich hier weiter informieren.

Einsteigerkurs auf Astronomie.de

Ich denke das die Idee wirklich gut ist und den Einstieg in das Hobby Astronomie vereinfacht.

Ähnliche Artikel:

Teleskop bei Astroshop
Werbung

2 comments

  1. Francesco sagt:

    Auf meinem Ipad sieht dein Blog irgendwie kaputt aus.

    • gottie sagt:

      Schon komisch. Auf meinem iPad sieht mein Blog recht gut aus. Sowohl im Hochformat als auch im Querformat.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *