Wikio-Blogcharts der Wissenschaftsblogs (April 2011)

Einige Blogger haben Ihre Charts schon veröffentlich und ich möchte Euch das natürlich auch nicht vorenthalten.

Ich denke je breiter wir Wissenschaftsblogger (ich zähle mich eigentlich eher zu den Hobbybloggern) unsere Themen einer breiten Öffentlichkeit vorstellen, desto mehr Menschen erreichen wir mit unseren Interessen.

Daher möchte ich hier auch monatlich die Wikio-Charts der Wissenschaftsblogger vorstellen.

Hinter den einzelnen Blogs seht Ihr die alten Platzierungen des letzten Monats. Wikio wird die Zahlen wie immer am 5. aktualisieren. Daher wundert Euch bitte nicht, das diese Liste nicht unbedingt mit den Widget-Buttons in den Blogs übereinstimmt.

1 Astrodicticum Simplex (1)
2 gwup | die skeptiker (2)
3 Archivalia (-)
4 Geograffitico (4)
5 Frischer Wind (9)
6 Diax’s Rake (6)
7 physikBlog (36)
8 KlimaLounge (10)
9 Fischblog (3)
10 Infobib (5)
11 Primaklima (26)
12 Sprachlog (8)
13 Mente et Malleo (11)
14 weblog.histnet.ch (15)
15 Detritus (17)
16 Hier wohnen Drachen (21)
17 chrisp’s virtual comments (16)
18 Enkapsis (27)
19 Clear Sky Blog (57)
20 Öko-Logisch (37)

Sehr interessant zu sehen ist, dass diese Liste doch recht dynamisch ist. Es sind viele Blogs in die Top 20 gerutscht die vorher in den hinteren Rängen unterwegs waren. Das heißt für mich, dass hier viele Aktivitäten in der Wissenschaftsblogosphäre betrieben werden.

Was mich persönlich sehr freut ist der Platz 19. Ich hätte nie damit gerechnet so schnell unter den ersten 20 Plätzen zu landen. Besonders da ich im Vormonat auf Platz 57 war. Das ist ein riesiger Sprung.

Es motiviert aber auch sehr.


Ähnliche Artikel:

Teleskop bei Astroshop
Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *