Termin: 27. ATT in Essen am 07.05.2011

att_2011_flyer_tLiebe Amateurastronomen, das 27. ATT in Essen nähert sich wieder und so wie ich erfahren habe laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Was ist der ATT?

Der ATT ist Europas größte Astronomie-Börse und eine der besten Gelegenheiten sich mit anderen Amateurastronomen auszutauschen. Ich war bisher 2 mal auf dem ATT und es hat mir jedes mal gefallen.

Der ATT wird ausgerichtet vom Verein: Walter-Hohmann-Sternwarte Essen e.V.

Neben vielen Herstellern, die die neuesten Teleskope und Zubehörteile vorstellen, findet man auch viele Sternwarten, Vereine und sonstige Institutionen. Der ATT ist speziell für Amateurastronomen gedacht. Viele Leute die man in den Foren findet, kann man dort persönlich Treffen und einen kurzen oder längeren Plausch halten.

Ab 10 Uhr können die Besucher sich die Teleskope und einzelnen Stände auf dem ATT anschauen.

Die Anreise zum ATT könnt Ihr auf der Homepage nachlesen. Hier der direkte Link.

Der Eintritt kostet für Personen ab 13 Jahre 6 Euro. Für Kinder unter 13 ist der Eintritt frei. VDS-Mitglieder und Gruppen ab 10 Personen kommen für 5 Euro auf das ATT.

Für alle Besucher die bis zum Schluss bleiben. Um 18 Uhr werden die Türen wieder geschlossen.

Leider werde ich dieses Jahr keine Gelegenheit haben zum ATT zu fahren. Aber für das nächste Jahr steht der ATT schon auf meiner ToDo-Reise-Liste. Vielleicht können die Berliner und Brandenburger Amateurastronomen ja eine Fahrgemeinschaft bilden.

Alle die Gelegenheit hatten zum ATT zu fahren sind gern aufgefordert hier Ihre Erfahrungen und Eindrücke dieser Veranstaltung zu hinterlassen.

Hier noch einmal die Webseite zum ATT:

att_logo  

Ich wünschen allen viel Spaß auf dem ATT.


Update

In meiner Kleinen Nachlese zum ATT habe ich berichtet, wie die Live-Sendungen zum ATT waren. Da ich nicht selbst dort teilnehmen konnte, habe ich mir alles über den Live-Stream angeschaut. In der Nachlese findet Ihr auch die 3 Sendungen als Aufzeichnung und könnt Euch diese anschauen.

Kleine Nachlese zum 27. ATT 2011 (aus der Ferne)

Ähnliche Artikel:

Teleskop bei Astroshop
Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *