Mein Astronomietag und mein Schulprojekt

Ich wollte Euch hier nur kurz Bescheid geben. Durch eine Krankschreibung ist leider mein Astronomietag ins Wasser gefallen. Ich hatte geplant mit meiner Frau zum Gendarmenmarkt. Ich hatte ja ein wenig was zu den Veranstaltungen am Astronomietag geschrieben.

Ein Astronomie-Kollege hat mir aber geschrieben und berichtet, was so am Gendarmenmarkt los war.

Er konnte sich hier gut über den Aufbau einer parallaktischen Montierung erkundigen und fachsimpeln. Außerdem konnte man schon mit den Fachleuten über Teleskope und astronomische Themen sprechen. Also genau das was der VdS mit diesem Tag geplant hatte. Außerdem konnte man sich GoTo-Systeme anschauen. Was ich ja persönlich sehr interessant finde.

Mein Schulprojekt muss ich leider auch verschieben. Aber wie gesagt, es ist nur verschoben. Mit dem Lehrer habe ich gesprochen und er findet es auch sehr Schade das es am Freitag nicht stattfinden kann.

Naja, ich werde es auf jeden Fall machen und einen neuen Termin suchen. Schade das zwei der Themen auf die ich mich sehr gefreut habe nun nicht stattgefunden  haben oder stattfinden werden.

Das nur als kleine Info an Euch. Nicht das Ihr auf die entsprechenden Artikel wartet und ich Euch leider enttäuschen muss.


Ähnliche Artikel:

Teleskop bei Astroshop
Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *