Kleine Nachlese zum 27. ATT 2011 (aus der Ferne)

Ich hatte ja hier im Blog auf den 27. ATT hingewiesen. Dieser fand am 7. Mai 2011 in Essen statt und die Rückmeldungen die man so hört sind alle positiv ausgefallen. Mit nichts anderem hatte ich gerechnet.

Zum ATT gab es dieses Jahr eine Besonderheit. In Zusammenarbeit mit der interstellarum Sternstunde sollte es 3 Sendungen per Live Stream geben. Ich hatte diese Besonderheit hier im Blog angekündigt und natürlich bei Twitter (@gottie29) und Facebook (Facebook-Seite vom Clear Sky-Blog) bekannt gemacht.

Zum Artikel kommt Ihr hier:  Am ATT in Essen (07.05.2011) kann jeder Teilnehmen

Ich konnte mir leider nur die ersten beiden Folgen anschauen, aber allein diese haben sich gelohnt und fand die Idee wirklich super. In einem angeschlossenem Chat konnte man sich mit Hobbyastronomen und Gleichgesinnten austauschen.

In diesem Chat hat Daniel Fischer, vom Blog Skyweek Zwei Punkt Null, auch die Stimmung hoch gehalten, als es leichtere technische Schwierigkeiten zur ersten Livesendung gab. Aber seit wann läuft eine Premiere ohne Probleme ab? Der Qualität der Beiträge hat es kein Abbruch getan und man konnte sich mit kurzer Verzögerung die erste Folge dann doch über den Stream anschauen.

Zur zweiten Folge lief dann alles Super. Neben den technischen Neuheiten wurden viele Interviews mit zum Teil in der Astronomie-Szene sehr bekannten Leuten geführt.

Natürlich kann man sich die Folgen anschauen. Ich habe Euch hier alle drei Folgen als Stream in diesen Beitrag gepackt.

ATT um 13 Uhr



Video streaming by Ustream

ATT um 14 Uhr



Video streaming by Ustream

ATT um 15 Uhr



Video streaming by Ustream

Ich finde alle drei Folgen wirklich sehr gelungen und freue mich die Videos hier im Blog zu haben.

Wenn es eine Abstimmung geben sollte, ob dieses Format zum nächsten ATT wieder aufgesetzt werden soll, dann stimme ich dafür. Leute falls Ihr einen Helfer braucht, dann sagt Bescheid.


Ähnliche Artikel:

Teleskop bei Astroshop
Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *