Wikio-Blogcharts der Wissenschaftsblogs (Juni 2011)

Heute habe ich wieder die Preview für die Wikio-Charts für die Wissenschaftsblogs erhalten. Dabei wird der Chart immer für den nächsten Monat erstellt.

Nicht ganz ohne einen gewissen kleinen Eigennutz, möchte ich euch die Charts gleich wieder präsentieren.

An den ersten 5 Plätzen hat sich diesen Monat gar nichts getan. Alle anderen Plätze, bis zum Platz 18, haben nur die Reihenfolgen getauscht.

Der Platz 18 19 (danke nichtschonwieder) geht dieses mal an einen neuen Blog.

Neue Blogs in den Charts

Forschungs-Blog

Den Forschungs-Blog kennt sicher der ein oder andere. Dieser Blog wird von mehreren Autoren befüllt und dabei wird das Verfahren des Dual-Bloggings angewandt. Bei Twitter gab es die ein oder andere Diskussion und bei den Wissenschaftsbloggern und auch bei den Lesern kommt diese Art des Bloggens gut an. Beim Dual-Bloggen wird ein wissenschaftlicher Artikel in ein allgemein verständliches Format übertragen und beide Artikel werden veröffentlicht.

Das der Blog in die Charts rutscht ist klar. Schließlich ist der Autor des Platz 1 – Blogs mit beteiligt an dem Forschungs-Blog. Wodurch im Endeffekt Florian Freistetter nun schon mit zwei Blogs vertreten ist. Neben Ihm Bloggen aber auch Lars Fischer vom Fischblog (Platz 8) und Sascha Lobo (der sollte jedem bekannt sein) mit an diesem Blog.

Clear Sky Blog

Tja, diesen Blog brauche ich nicht beschreiben. Wenn Ihr diesen Artikel lest, dann befindet Ihr Euch genau in dem selbigen. Nämlich meinem Blog. Ich freue mich sehr, dass ich nun wieder in der Top-20 auftauche und danke natürlich allen auf diesem Wege, die meine Artikel verlinkt haben. Nur darüber und über Social Media-Verbreitung kommen die Blog-Charts von Wikio zustande.

Die Charts

1 Astrodicticum Simplex (1)
2 gwup | die skeptiker (2)
3 Archivalia (3)
4 Geograffitico (4)
5 Frischer Wind (5)
6 Hier wohnen Drachen (10)
7 zoon politikon (13)
8 Fischblog (7)
9 weblog.histnet.ch (9)
10 Sprachlog (14)
11 physikBlog (6)
12 Kritisch gedacht (16)
13 Mathlog (8)
14 Infobib (15)
15 Enkapsis (18)
16 Diax’s Rake (11)
17 chrisp’s virtual comments (19)
18 Detritus (17)
19 Forschungs-Blog (-)
20 Clear Sky Blog (-)

(Ranking erstellt von Wikio)

Mein vorrangiges Ziel wird natürlich weiterhin sein Euch die Astronomie näher zu bringen. Als kleines Nebenziel und für die Motivation werde ich aber weiterhin daran arbeiten weiter in den Charts aufzusteigen.

Wer selbst gern die Platzierungen vergleichen möchte, der kann das gern tun und begibt sich dazu bitte zu dem Artikel Wikio-Blogcharts der Wissenschaftsblogs (Mai 2011)

Ansonsten wünsche ich allen Wissenschaftsbloggern einen fleißigen und erfolgreichen Juni 2011.


Ähnliche Artikel:

Teleskop bei Astroshop
Werbung

One comment

  1. nichtschonwieder sagt:

    “Alle anderen Plätze, bis zum Platz 18, haben nur die Reihenfolgen getauscht.”
    “Der Platz 18 geht dieses mal an einen neuen Blog.”
    Wie geht das? ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *