eBuzzing-Top-Liste der Wissenschaftsblogger – Januar 2012

So es ist wieder 1 Monat um und eBuzzing (vormals Wikio) hat wieder die Charts für die Wissenschaftsblogger veröffentlicht.

Wer sich diese anschauen möchte, kann das natürlich bei eBuzzing tun.Dazu klicke er oder sie einfach auf eBuzzing-Wissenschaft-Ranking.

Ich habe mir die Liste wieder rausgesucht und da ich ja letzten erst, im Artikel eBuzzing – Top-Blogs, die Blog-Charts veröffentlicht hatte, kann ich nun auch wieder die Zahlen in Klammern angeben.

Hier nun also die Blog-Charts:

Die Charts

1 Astrodicticum Simplex (1)
2 Sprachlog (2)
3 Mathlog (16)
4 Archivalia (5)
5 Planckton (new)
6 Kritisch gedacht (9)
7 Fischblog (7)
8 gwup | die skeptiker (3)
9 zoon politikon (4)
10 Geograffitico (10)
11 Forschungs-Blog (6)
12 Hier wohnen Drachen (12)
13 Frischer Wind (13)
14 Diax’s Rake (19)
15 Detritus (17)
16 ErklärFix (20)
17 Infobib (14)
18 Himmelslichter (new)
19 chrisp’s virtual comments (8)
20 viralmythen (new)

Rausgefallene Blogs:

Hier sind nun die Blogs aufgeführt die aus der Top-20-Liste rausgefallen sind. Das soll aber keine Abstrafung darstellen, sondern einfach mehr Blogs aufzeigen.

Bierologie (11)
weblog.histnet.ch (15)
Mente et Malleo (18)

Neue Blogs

Es gibt wieder drei neue Blogs in den Top-20.

Planckton (Platz 5) ist ein Blog der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Umgangssprachlich auch die F.A.Z. genannt. Das dieser recht hoch in die Blog-Charts einsteigt, kann ich mir gut vorstellen. Mal schauen, was da so los ist. Momentan erscheinen dort 3-4 Beiträge pro Monat.

Himmelslichter (Platz 18) sollte allen bekannt sein. Jan Hattenbach schreibt über Astronomie, Raumfahrt und vieles mehr. Das er wieder mal in den Top-20 ist, zeigt dass er wieder den ein oder anderen interessanten Beitrag geschrieben. Schön, das Du Zeit gefunden hast Jan.

viralmythen (Platz 20) kenne ich auch noch nicht. Benedikt Koehler bloggt hier über Social Media und wissenschaftliche Erkenntnisse. Klingt interessant. Ich werde auch diesen Blog mal im Auge behalten.

So, dass war mal wieder die Statistik. Schaut rein und lest fleißig auf den Blogs.

Nachtrag: Durch meine Blog-Pause bin ich wieder auf Platz 51 abgerutscht. Mal schauen wie lange es dauert mal wieder in die Top-20 zu kommen.

Ähnliche Artikel:

Teleskop bei Astroshop
Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *