Autoren für Clear Sky-Blog gesucht

Liebe Leser,Pen on White

wie jeder sicherlich festgestellt hat, habe ich immer weniger Zeit Artikel für meinen Blog zu schreiben. Daher möchte ich auf diesem Wege schauen ob ich vielleicht Mitautoren für meinen Blog finden kann, damit der Blog auch weiterhin geführt werden.

Deshalb will ich hier einen Aufruf starten und sehen ob ich vielleicht einige Leser dazu bewegen kann, an dem Blog mit zuarbeiten.

Wer also Lust und Interesse hat, sich mit dem Thema Astronomie zu beschäftigen, der kann hier nun diesen Artikel weiterlesen und sich quasi um eine Stelle bewerben.

Wie das geht und wie die weiteren Modalitäten sind, kann jeder nun hier weiter lesen.


Die Voraussetzungen

Die Voraussetzungen sind recht einfach.

Ich suche Menschen die Spaß an dem Thema Astronomie haben und sich gern intensiver mit manchen Aspekten der Astronomie beschäftigen wollen.

Natürlich sollte man eine Affinität zum Schreiben von Artikeln besitzen und sich auch ein wenig Zeit dafür nehmen, da sich ein Artikel nicht immer innerhalb 1 Stunden schreiben lässt.

Die Ausschreibung

Da natürlich bei Mitautoren der Stil eine große Rolle spielt und der Blog seinen eigenen Stil besitzt (nämlich meinen), möchte ich dass jeder der Interesse an der Mitarbeit an dem Blog hat, einen Artikel einreicht.

Diese Artikel werden hier veröffentlicht und danach wird von mir entschieden, welcher Autor oder welche Autoren mit an dem Blog arbeiten. Natürlich wird dies zum großen Teil durch meine eigene Vorstellung entschieden, aber auch durch die Kommentare und Klicks die ein solcher Artikel erhält.

Es spielt dabei keine Rolle, was für ein Artikel eingereicht wird. Er sollte sich nur mit dem Thema Astronomie beschäftigen. Das können aktuelle Themen sein oder vergangenes. Es können Anleitungen sein oder Tests zu Zubehör. Hauptsache, es dreht sich um das Thema Astronomie.

Der Zeitraum

Da ich weiß, dass es eine Weile dauert, bis man wenigstens ein paar Artikel zusammen hat (wenn es denn welche geben wird) möchte ich den Zeitraum bis Ende 2012 festlegen. Das sind 2 Monate.

Also am 31.12. schaue ich, was hier zusammen gekommen ist und werde danach die Entscheidung treffen.

Die Artikel werden nach Einreichung per Mail (gottie@web.de) geprüft und danach schnellst Möglich veröffentlicht.

Wer selbst eine Webseite unterhält, wird nicht nur namentlich Erwähnt sondern bekommt noch einen Backlink auf die Seite.

Wer also schnell seinen Testartikel einreicht, wird auch entsprechend lange hier auf dem Blog stehen.

Was bringt es dem Autor?

Natürlich soll die Mitarbeit am Blog auch etwas bringen. Der Blog generiert einige Werbeeinnahmen. Daran möchte ich den Mitautor beteiligen.

Da die Beteiligung nicht hier öffentlich diskutiert werden soll, möchte ich, dass Ihr in die E-Mail auch Eure Vorstellungen der Beteiligung äußert. Schreibt also in die E-Mail was Ihr Euch so vorstellt.

Zusammenfassung:

Hier noch einmal alle wichtigen Fakten zusammengefasst.

Was suche ich?

Einen Astronomie-begeisterten Menschen, der Spaß am Thema Astronomie und am Schreiben hat.

Wie kann man sich Bewerben?

Schreibt einen Testartikel und schickt diesen an gottie@web.de.

Bis wann muss ich den Artikel einreichen?

Bis 31.12.2012 sollte man den Artikel einreicht. Je früher der Artikel eingereicht wird desto besser.

Was bringt dem Mitautor die Mitarbeit?

Spaß und Freude. (Schreibt in die E-Mail Eure Vorstellung und diskutiert mit mir direkt die Vergütung.)

So nun hoffe ich auf einige Testartikel und schaue mal was passiert.

Viele liebe Grüße

Euer gottie

Ähnliche Artikel:

Teleskop bei Astroshop
Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *