Blogger schenken Lesefreude–Aktion zum Welttag des Buches

Am 23.4.2013 ist der Welttag des Buches. Gut, dies ist noch nichts wirklich besonderes. Wir haben alle Nase lang einen Welttag des Irgendwas. Aber dieses mal nehme ich mit dem Clear-Sky Blog an der Aktion Blogger schenken Lesefreude teil und verlose zum Welttag des Buches 3 Bücher aus dem Bereich Astronomie.

Was diese Aktion bedeutet, wie auch Ihr als Blogger daran teilhaben könnt und wie die Verlosung dazu verläuft könnt Ihr hier nachlesen.

Als erstes möchte ich ein wenig über die Aktion erzählen.

Blogger schenken Lesefreude

Blogger schenken LesefreudeÜber einen Zufall und die tolle Welt der sozialen Medien bin ich auf die Aktion Blogger schenken Lesefreude aufmerksam geworden und da ich selbst viele Bücher lese und bekannter maßen ein Blogger bin, war der erste Gedanke: Da mach ich mit!

Also habe ich mich ein wenig eingelesen und schnell gemerkt, dass diese Aktion wirklich Klasse ist.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion von Christina vom Blog Pudelmützen Bücherwelten und von Dagmar die auf GeschichtenAgentin bloggt.

Schnell war eine Facebook-Seite zur Aktion entwickelt und ein Logo gibt es aus. Mehr und mehr Blogger, Autoren und Buchhandlungen schließen sich dieser Aktion zum Welttag des Buches am 23.4.2013 an.

Und ich nun auch.

Wie läuft die Aktion aber nun ab?

Die Aktion und die Verlosung

Wer an dieser Aktion teilnimmt, sollte sich bewusst sein, dass der Blogger, Autor oder die Buchhandlung ein Buch verschenken soll.

Dies geschieht im Normalfall über den Blog selbst. Dabei wird am 23.4.2013 das zu verschenkende Buch im Blog vorgestellt und ein Artikel dazu veröffentlicht. Alle Kommentatoren haben dann die Chance das entsprechende Buch zu gewinnen und damit schenkt der Blogger dem Leser ein Buch.

Bei mir im Blog wird es sich natürlich um ein Astronomie-Buch handeln und damit es etwas spannend bleibt werde ich aus den Top-10-Bücher der Amazonliste jeweils das Buch vom Platz 1, Platz 2 und Platz 3 verschenken.


Ihr könnt auch mitmachen

Dieser Aufruf richtet sich natürlich vornehmlich an die Astronomie-Blogger. Macht doch auch einfach mit. Diese Aktion könnte die Astronomie bei den Menschen bekannter machen. Ich werde jedenfalls teilnehmen.

Und damit ich nicht alle Fragen zur Aktion beantworten muss, habe ich mir mal die offizielle Beschreibung besorgt:

Blog den Welttag des Buches
Blogger schenken Lesefreude

Wir Buch-Blogger sind Botschafter in Sachen Lesefreude und deswegen ist der Welttag des Buches unser Tag! An diesem besonderen Feiertag wollen wir die Welt mit unserer Begeisterung für Bücher anstecken. Wir werden bloggen wie die Wilden und wir werden Bücher verschenken!

Wer kann mitmachen?
Alle buchbegeisterten Blogger – egal ob Buch-Blog, Autoren-Blog, Alltags-Blog, Tech-Blog und egal, auf welcher Plattform gebloggt wird. Auch reine Facebook-Fanpages sind willkommen!

Wie lautet der Plan?
Am 23.4.2013, dem Welttag des Buches, veröffentlichen alle teilnehmenden Blogger einen Beitrag, in dem sie ein Buch verlosen. Natürlich sind wir neugierig, warum ihr euch gerade für dieses Buch entschieden habt! Ist es ein Buch von einem Lieblingsautor, ein unentdecktes Buchjuwel, ein Buch aus Kindertagen oder ein Überraschungstitel?
Leser, die diese Bücher gewinnen möchten, kommentieren eure Beiträge. Verlost werden die Bücher am 30. April.

Wo kann ich mich anmelden?
Mit diesem Formular
Wir benötigen deine Blog-Url, den Namen des Blogs, deine E-Mail-Adresse, deine Facebook-Fanpage (falls vorhanden) und den Titel des Buches, das Du verschenken möchtest. Falls Du den Titel noch nicht festlegen möchtest, kannst Du ihn auch bis zum 20. April nachmelden.

Was macht ihr mit diesen Angaben?
Wir sammeln alle teilnehmenden Blogs und veröffentlichen auf Facebook und Twitter, welcher Blog welches Buch verschenkt.
Wer steckt hinter der Aktion?
Gestartet wurde diese Gemeinschaftsaktion von Christina von
Pudelmützes Bücherweltenund Dagmar alias Geschichtenagentin. Aber das finden wir nicht wichtig – für uns ist das eine Gemeinschaftsaktion von buchbegeisterten Bloggern für lesebegeisterte Menschen!
Ich habe noch Fragen!
Für weitergehende Fragen haben wir ein
Forum eingerichtet und eine Facebook-Seite.

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?
Alle Neuigkeiten über die Aktion posten wir auf
Facebook und auf Twitter.

Kommt also alle am 23.4.2013 wieder, erstellt ein Kommentar und gewinnt ein Buch aus dem Bereich Astronomie.


Ähnliche Artikel:

Teleskop bei Astroshop
Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *