News: Astronomietag 2013 am 16.03.

Tja, wer sich mit der Astronomie beschäftigt, wird um den Astronomietag wissen. Für alle anderen ist dieser Tag vielleicht etwas unbekannter. Daher möchte ich Euch heute darüber informieren, was der Astronomietag ist und was es dort alles zu erleben gibt.

Ich hatte hier im Blog schon 2011 (Veranstaltungen am Astronomietag 9. April 2011) berichtet und möchte das heute auch tun.


Der Astronomietag

Der Astronomietag wurde vom VdS, dem Verein deutscher Sternenfreunde, ins Leben gerufen. Dieses Jahr wird der Astronomietag nun schon zum 11 abgehalten und alles steht natürlich unter einem speziellen Motto.

Im Jahr 2013 kommen uns mehrere Himmelskörper besuche. Ich habe schon über den Asteroiden 2012 DA14 berichtet und auch der Komet PANSTARRS wird genau diesen Monat bei uns am Himmel erscheinen.

Daher steht der Astronomietag dieses Jahr unter dem Motto “Vagabunden des Sonnensystems”.

Es gibt natürlich auch wieder ein Banner dazu. Das habe ich Euch oben einmal eingefügt.

Am Astronomietag wird man in Deutschland, Österreich und der Schweiz viele Veranstaltungen besuchen können. Viele Sternwarten und Vereine beteiligen sich an diesem Tag.

Da ich hier nicht alles aufzählen kann, gebe ich Euch gern die Tipps, wo Ihr alle Veranstaltungen sehen könnt.

Geht dazu einfach auf die Seiten des VdS und gebt dort Eure Postleitzahl und Eure Stadt ein.

Webseite: Astronomietag 2013

So erhalte ich für meinen Standort zum Beispiel die Karte und die Veranstaltungen zum Astronomietag.

image

Für alle, die es oben im Banner noch nicht gelesen haben. Der Astronomietag findet dieses Jahr am 16.3.2013 statt. Also nächste Woche Samstag.


Ähnliche Artikel:

News: Astronomietag 2013 am 16.03., 4.0 out of 5 based on 1 rating
Teleskop bei Astroshop
Werbung

One comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *