ISS-Control Room greift auf meinen Blog zu

Heute Morgen als ich mich aus dem Bett schälte, traute ich meinen Augen nicht, als ich den Computer anmachte.

Wie immer schaue ich in die Echtzeitstatistik meines Google Analytics-Account und wunderte mich über die hohe Besucherzahl und auch über den Ort der dort angegeben wurde.

image

Der Kleine rote Fleck ist jemand aus Deutschland, aber was war der große?

Als ich mit der Maus darüber fuhr traute ich meinen Augen nicht.

image

Der große Fleck ist der International Space Station – Control Room. Wie cool ist das denn bitte?

Und vor allem was suchen die da? Hab ich irgendwas falsches geschrieben?

Boah, ich hoffe einer von denen hinterlässt ein Kommentar. Ich habe mich auf jeden Fall gleich mal hier an den Artikel gemacht. Damit ich das gleich mal festhalten kann.

Update 10:56:

Man kann sogar der Bewegung folgen. Das find ich ja echt super!

image

Nachtrag:

Dieser Beitrag war natürlich ein Aprilscherz! Für alle die es nicht gemerkt haben sollten. Google hat mit seinem Analytics-Dienst zum 1. April sicherlich den ein oder anderen aufs Kreuz gelegt. Mir hat es gefallen und da das hier ein Astronomieblog ist, hat das wie Faust aufs Auge gepasst.

Das Beweisbild kommt hier:

scherz

Wer mal in die Mitte des Bildes schaut wird dort den Besucher “April Fools” entdecken. Also ein Aprilscherz.

Nichts destotrotz habe ich hier im Blog schon einige Artikel über die ISS geschrieben. Diese Liste ich mal zur Sicherheit  auf:

5 kostenlose ISS Apps für iPad/iPhone

Wie kann man die ISS am Himmel beobachten?

ISS beobachten mit dem Auge, Fernglas oder Teleskop

Das sind wirklich echte Artikel. Dort könnt Ihr Euch schlau machen, wie man die ISS beobachten kann.

Ähnliche Artikel:

Teleskop bei Astroshop
Werbung

3 comments

  1. Gunnar sagt:

    Und welche Artikel wurden abgerufen?

    • Stefan Gotthold sagt:

      Na meine ISS Artikel. Am beliebtesten war wohl der Artikel “Wie man die ISS am Himmel findet”. Vielleicht wollten die mal schauen, wo sie gerade lang fliegen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *