Unnützes (Astronomie) Wissen – ein Blog

In letzter Zeit bin ich wohl voll auf dem Blog-Vorstellungstrip. Heute habe ich einen Blog für mich entdeckt, den ich Euch nicht vorenthalten will.

Es geht dort um Unnützes Wissen und trotzdem ich eigentlich hier Euch das tolle und wichtige Thema Astronomie vorstellen will, muss ich hierrüber einfach einen Artikel schreiben.

Auf diesem Blog findet man unnützes Wissen und das auch noch aus unserem Bereich. Zum Beispiel “Auf dem Mond liegen zwei Golfbälle” oder “In Chile wird ein Wein namens Meteorito verkauft, …”

Ihr findet hier einige Beiträge aus dem Blog.

Lachen ist gesund und lächeln auch. Über den Blog Unnützes Wissen! kann man auch nur Lächeln. Ich bin heute über den Artikel “Auf dem Mond liegen zwei Golfbälle” gestolpert.

Tja, wen interessiert das schon? Mich! Ich finde so etwas spannend und habe mich natürlich gleich gefragt, wie diese dort hinkommen.

Wer die genaue Antwort wissen möchte, liest den Artikel: “Auf dem Mond liegen zwei Golfbälle”.

Aber nicht nur das kein Mensch mit diesem Wissen etwas anfangen kann, außer glänzen vielleicht, nein diese unnütze Tatsache wird auch noch durch ein Video bewiesen. 

Aber auch der Beitrag In Chile wird ein Wein namens Meteorito verkauft, der 4,5 Milliarden Jahre altes Meteoritengestein enthält hat mich gleich fasziniert. Warum komm ich nicht auf diese Geschäftsidee. Diesen Wein könnte ich doch glatt hier im Blog vertreiben. Woher bekomme ich jetzt nur nen Meteoriten?

Und der hier hat mich richtig zum lachen gebracht:

image

Schade das es dort keine Quellenangabe gibt. Trotzdem habe ich gut gelacht. Sowas ist typisch Wissenschaft.

Es ist halt manchmal auch Unnützes Wissen! dabei.

Vielleicht konnte ich ja an diesem Montag Morgen den ein oder anderen zum lächeln bringen.

Wer einen tollen Link zu Physik, Astronomie oder anderen Bereichen dieses Blogs dort findet, möge diesen bitte für alle Leser in einem Kommentar hinterlassen.

Damit wünsche ich einen schönen Abend und lächelt fleißig. Schließlich ist lachen Gesund!

Ähnliche Artikel:

Unnützes (Astronomie) Wissen – ein Blog, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Teleskop bei Astroshop
Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *