Beobachtungstipps, Mondbilder und 1 Video–aktuelles aus unserer G+ Community “Astronomie”

Unsere Community wächst und gedeiht. Daher wird es wieder Zeit einige Themen hervorzuheben und Euch wieder zu informieren was dort alles los ist.

In diesem Artikel möchte ich Euch wieder einladen an der Community teilzunehmen und möchte Euch über aktuelles aus der Astronomie informieren.

Vorab aber wieder eine kleine Einführung für alle die die Community “Astronomie” noch nicht kennen.

Die Google+ Community

imageSeit dem Google+ die Communities gegründet hat, habe ich dort eine Astronomie-Gruppe angelegt. In dieser befinden sich mittlerweile 92 Mitglieder.

Einige davon sind sehr fleißig und stellen Ihre Ergebnisse des letzten Beobachtungsabend, einer Fotosession oder andere interessante Aspekte des Hobbies Astronomie vor.

Auch ich poste dort regelmäßig und tausche mich gern mit anderen aus.

Ab und zu stelle ich dann interessante Artikel und Diskussionen aus dieser Community hier auf dem Blog vor. Das dient dem Vernetzungsgedanken.

Ihr seit alle herzlich eingeladen Euch unserer kleinen Gruppe anzuschließen und Eure Fragen zu stellen oder selbst dort aktiv Beiträge zu posten.

Vielleicht schaffen wir ja dann die 100 Mitglieder!

Zu der Community kommt Ihr hier: Astronomie Community auf Google+

NASA büßt Ihren Planetenjäger ein

Natürlich ging diese Neuigkeit in der Astronomieszene gleich rum. Die NASA verliert wegen eines technischen Defekts “Kepler”. Das bisher beste Teleskop zum finden der Planeten wird wohl nicht mehr funktionieren.

Mondbilder bezeichnet

Der Mond ist immer noch spannend und wer sich mit Ihm auseinandersetzen will, der wird seine helle Freude haben.

David hat seine letzten Mondfotos analysiert und dort die gefunden Krater eingetragen. Tolle Bilder sind dabei entstanden und man kann wirklich nachvollziehen wie spannend der Mond immer noch sein kann.

Mondvideo aus einem Bild

Ich hatte am 17.5. ein Foto geschossen, welches den Mond zeigte. Dieses Bild stieß auf eine positive Resonance. Daher habe ich mir die Arbeit gemacht, ein Video daraus zu machen.

Dieses Video findet Ihr natürlich in der Community. Ich binde es aber auch einmal hier ein.

Außerdem diskutieren wir gerade an einem Effekt, den ich nicht erklären kann. Dort geht es um einen Schatten auf einem meiner Mondbilder. Ich fotografiere ja mit der Canon 600D und dort trat der Effekt auf.

Ich bin Froh das ich das mit anderen besprechen kann. Sonst finde ich vielleicht gar keine Lösung dafür.

Das war es wieder aus der Community. Ihr seht es gibt viel zu besprechen.

Der Clear Sky-Blog in Sozialen Netzen

Natürlich ist hier vor allem die Google-Community angesprochen.

Astronomie Community auf Google+

Mit meinem Blog treibe ich mich aber in vielen Netzen rum. Daher gebe ich Euch hier mal einen Überblick. Ihr könnt mir auch da Folgen wenn Ihr wollte:

Clear Sky-Blog bei Facebook oder bei Twitter oder mit eigener Seite bei Google+

Nun wünsch ich Euch viel Spaß und einen schönen Rest-Feiertag.

Ähnliche Artikel:

Beobachtungstipps, Mondbilder und 1 Video–aktuelles aus unserer G+ Community “Astronomie”, 2.0 out of 5 based on 1 rating
Teleskop bei Astroshop
Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *