Teil 13: Astronomie-Blogs vorgestellt (61-65)

In letzter Zeit sind nun doch noch einige Blogs in Deutschlands vollständigste Liste der Astronomie-Blogs gelandet und daher wird diese Serie natürlich weiter geführt. Heute sind die Blogs Nr. 61 bis Nr. 65 dran. Ich werde mir wieder 5 Blogs heraussuchen und diese kurz beschreiben. Ihr dürft dann wieder bewerten.

Die letzten Bewertungen habe ich wie immer in den Artikel Einführung: Astronomie-Blogs vorgestellt eingefügt. Dort findet Ihr alle bisher bewerteten Blogs mit Punkten und Stimmenanzahl.

Vorab gibt es wieder die Liste der Top-Blogs aus der Tabelle.

Platz Name des BlogsArtikellinkBewertungStimmen
1 (2)AsterythmsTeil 79.5 (9.5)2 (2)
2 (1)Zauber der SterneTeil 29.2 (9.2)14 (14)
3 (2)Sternfreunde Siebengebirge (Aktuelles)Teil 19 (9)18 (18)
3 (-)Astronomie erlebenTeil 119 (9)3 (3)
3 (2)AstronomieblogTeil 69 (9)2 (2)
3 (2)AstrozwergeTeil 69 (9)1 (1)
3 (2)Meine kleine AstroweltTeil 69 (9)1 (1)

Dieses mal hat sich gar nichts an der Tabelle getan. Der Stimmenzuwachs geschah etwas weiter unten.

Daher bleibt die Punkteverteilung der Top-Blogs hier gleich und die Platzierungen natürlich auch. Tja, das erlaubt mir relativ schnell zu den 5 neuen Blogbewertungen zu kommen.

Axels Naturblog

imageDer erste Blog ist etwas speziell und kümmert sich nicht nur um die Astronomie. Axel’s Naturblog geht in die Natur. Er Fotografiert sehr gern und das in allen Bereichen der Natur.

Aber nicht nur die irdische Natur hat es Ihm angetan, sondern auch die außerirdische. So finden sich immer mal wieder Artikel zur Astronomie. Der letzte zu diesem Thema findet sich am 08.02.2014 mit dem Titel Mond und Sonne im Blog.

GD Star Rating
loading...

Manfred Holls Sonnenblog

imageDa wir nun schon bei spezialisierten Blogs sind, möchte ich Euch gleich den nächsten vorstellen. Manfred kümmert sich sehr stark um die Sonnenbeobachtung. Daher auch der Name. Solange die Sonne scheint finden sich hier Artikel. Er nennt es im Moment die “Schönwetterkatastrophe”. Wahrscheinlich weil er jetzt, wo die Sonne hier im März 2014, so viel scheint, er ständig bloggen muss.

Somit ist aber auch dieser Blog sehr aktuell und hat schon allein im März 6 Artikel hervorgebracht.

GD Star Rating
loading...

AstroFotograf

imageDer Blog von Steffen zeigt seine Fotos. Der Blog selbst ist mal anders aufgebaut, als man es gewohnt ist. Er folgt keiner Chronologie und damit ist es auch recht schwer zu beurteilen ob er aktuell ist oder nicht. Da er aber bei mir eines seiner Bilder in die Hobbyfotowettbewerb (siehe hier) eingereicht hat, gehe ich davon aus.

Die Bilder sind natürlich super und ich schaue mir echt gern Astrofotos an. Vor allem wenn diese eine solche Qualität besitzen.

GD Star Rating
loading...

michmithund

imageIch glaube der heutige Teil ist die Vorstellung spezieller Astronomie-Blog. Wer den Titel dieses Blogs liest, wird niemals auf den Gedanken kommen, dass er mit Astronomie zu tun hat. Hat er aber. Und mit einem Hund und einer Katze.

Auch hier geht es viel um Astrofotografie und die Bilder sind ebenfalls sehr gut.

Auf diesen Blog bin ich nur durch Zufall und durch ein Kommentar gekommen. Ansonsten hätte ich Ihn niemals entdeckt. 

GD Star Rating
loading...

Astrokramkiste – Blog

imageDie Astrokramkiste ist ein Blog den ich wieder in einer Blog-Roll entdeckt habe. Also eine Perle, die einfach unter gegangen ist, weil niemand diese findet. Leider ist der Blog auch nicht mehr ganz aktuell.

Die Astrokramkiste ist nun kein reiner Blog, sondern eine ganze Plattform mit eingebettetem Blog. Da ich mir aber nur die Blogs heraussuchen möchte, verlieren ich mal keine Worte über den Rest der Seite.

Enden tut der Blog im November 2013. Also nicht nicht so lange her. Es gibt viel zu erleben und zu entdecken auf den Seiten der Kramkiste.

GD Star Rating
loading...

So, dass waren wieder die 5 Blogs aus der Vorstellung. Nr. 13 ist damit wieder beendet. Schaut Euch diesen Teil an und auch die beschrieben Blogs.

Ein kleinen Hinweis habe ich an dieser Stelle an alle Blogger. Ihr solltest in 2014 mind. 1 Artikel in den nächsten Tagen und Wochen schreiben. Ich werde in nächster Zeit alle Blogs noch einmal besuchen und ich kann Euch sagen, es würde sich lohnen. ;-)

Teil 1: Astronomie-Blogs vorgestellt (1-5)

Teil 2: Astronomie-Blogs vorgestellt (6-10)

Teil 3: Astronomie-Blogs vorgestellt (11-15)

Teil 4: Astronomie-Blogs vorgestellt (16-20)

Teil 5: Astronomie-Blogs vorgestellt (21-25)

Teil 6: Astronomie-Blogs vorgestellt (26-30)

Teil 7: Astronomie-Blogs vorgestellt (31-35)

Teil 8: Astronomie-Blogs vorgestellt (36-40)

Teil 9: Astronomie-Blogs vorgestellt (41-45)

Teil 10: Astronomie-Blogs vorgestellt (46-50)

Teil 11: Astronomie-Blogs vorgestellt (51-55)

Teil 12: Astronomie-Blogs vorgestellt (56-60)

Damit verabschiede ich mich wieder. Sollte nun keine Blogs mehr in der Liste dazu kommen, dann wird nächste Woche wohl der letzte Artikel dieser langen Reihe erscheinen.

Ihr findet natürlich alle bisher vorgestellten Blogs in dem Einführungsartikel Einführung: Astronomie-Blogs vorgestellt wieder. Ich wünsche Euch wieder viel Spaß beim bewerten.

Ähnliche Artikel:

Teil 13: Astronomie-Blogs vorgestellt (61-65), 5.0 out of 5 based on 2 ratings
Teleskop bei Astroshop
Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *