Wir bloggen den Tag der Astronomie zum 05. April 2014

imageMorgen in 3 Woche wird es wieder den Tag der Astronomie geben. Seit 2003 wird der Astronomietag vom VdS (Vereinigung der Sternfreunde) und der ÖGAA (Österreichischen Gesellschaft für Astronomie) initiiert.

Ich hatte in den vergangenen Jahren hier im Blog immer wieder darauf hingewiesen und gemerkt, dass die Leute es angenommen haben und toll fanden.

Letztes Jahr schrieb ich hier  “News: Astronomietag 2013 am 16.03.” über den Astronomietag.

Dieses Jahr möchte ich die Blogger und Hobbyastronomen bewegen am Astronomietag mitzuwirken und diesen noch viel bekannter zu machen.

Der Astronomietag ist ein toller Tag an dem Wir Blogger und Hobbyastronomen viel dazu beitragen können, Menschen von unserem tollen Hobby zu begeistern.

Viele von Euch nehmen an den Veranstaltungen zu diesem Jahr teil und richten diese zum Teil sogar mit aus. Sicherlich wird man auch mit seinen Verwandten oder Freunden über dieses Thema sprechen, aber viel weiter drüber hinaus wird es nicht gehen.

Daher möchte ich hier Aufrufen: Lasst uns den Tag der Astronomie bloggen!

Wir wissen doch am besten was an diesem Tag bei uns in der Gegend los ist.

Daher fordere ich jeden auf doch einfach einen Artikel zum Tag der Astronomie zu schreiben. Was passiert in Eurer Gegend. Wo sollten die Menschen hingehen. Was können die Menschen sehen.

Ich will deutschlandweit so viele Menschen wie möglich erreichen und den Tag der Astronomie zu einem Event machen. Wie das geht? Nur mit Eurer Hilfe.

Helft mit!

Wer nun einen Artikel oder ein Facebookposting oder Google+-Eintrag erstellt, sollte folgende Infos in den Artikel einbauen:

1. Wann findet der Tag statt! Verwendet das Bild oben, ich habe die Originaldatei verlinkt. Dort steht das Datum drin.

2. Was ist der Tag der Astronomie (Astronomietag)? Beschreibt kurz um was es geht. Sowohl beim VdS als auch bei Wikipedia gibt es Beschreibungen.

3. Ihr könnt auf diesen Beitrag verlinken. Ich werde dann alle Artikel in diesem Beitrag veröffentlichen und regelmäßig den Status über meine Social Media Kanäle bekannt geben. Wer keinen Link setzen will, kann mir auch den Artikellink und das Gebiet schicken. Ich werde z.B. für Berlin/Brandenburg einige sehenswerte Locations heraussuchen. Als Beispiel habe ich unten die Liste angefangen.

4. Verlinkt die Suchdatenbank vom VDS – hier die Links:

141 Veranstaltungen im Überblick und gezielte Suche

5. Schaut auf das diesjährige Motto: “Weltraumwüsten”

Damit wissen die Leute wo Sie hingehen müssen, wenn Sie nicht aus Eurer Gegend kommen.

Und an allen anderen Lesern, Astronomieinteressierten und Sternenfreunde sei gesagt: Verbreitet die Artikel. Klickt dort auf die Sharing-Buttons für Twitter, Facebook und Google+. Jeder Mensch soll wissen, dass am 05. April 2014 der Astronomietag stattfinden soll.

Die Blog-Artikel zum Astronomietag am 05. April 2014

Hier erscheinen alle Artikel zum Thema: Wir bloggen den Tag der Astronomie

Gebt mir bitte auch Euer Bundesland mit an. Wer eine Stadt oder anderes dazu schreibt, kann das tun. Ich nehme dies dann in die Liste mit auf. Aber Bundesland und Artikellink sollten vorhanden sein.


Berlin / Brandenburg

Clear Sky-Blog: Mein Beitrag zu: Wir Bloggen den Tag der Astronomie

Ähnliche Artikel:

Wir bloggen den Tag der Astronomie zum 05. April 2014, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Teleskop bei Astroshop
Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *