Aktion beendet: Blogger schenken Lesefreude 2014

Mit dem gestrigen Tag sind die meisten Verlosungen der großen Aktion Blogger schenken Lesefreude zum Welttag des Buches beendet.

So auch meine Aktion hier im Blog und natürlich gibt es auch einen Gewinner. Aber bevor ich diesen bekannt gebe, müsst Ihr noch ein paar Sätze zur Aktion lesen.

Für alle die diese Aktion noch nicht kennen, möchte ich das hier noch einmal kurz erwähnen.

2013 startete die Aktion das erste mal und würde bei Facebook von zwei Bloggerinnen ins Leben gerufen. Dabei kamen schon im letzten Jahren mehrere hundert Blogger zusammen und verschenkten über Ihre Blogs mehr als 1.000 Bücher an Lesefreunde. In diesem Jahr waren es ähnlich viele Blogger und sicherlich noch mehr Bücher.

Ich ich habe letztes Jahr schon an der Aktion teilgenommen und konnte damals 3 Leute mit einer kleinen Aufmerksamkeit glücklich machen. In diesem Jahr gab es ein neues Buch und eine neue Gelegenheit.

In diesem Jahr habe ich mich mit dem bekannten Kosmos Verlag in Verbindung gesetzt und ein Buch erhalten. Raumsonde Rosetta war dieses Buch und es ist auf dem Büchermarkt gerade mal 1 Monat alt.

Beschrieben wird hier die ganze Mission der Raumsonde Rosetta und was Ihr noch bevor steht. Schließlich soll diese Raumsonde als erstes menschliches Objekt auf einem Kometen landen und das wird noch in diesem Jahr passieren.

Was Rosetta bisher erlebt hat wird in dem Buch ebenfalls geschildert. Schließlich ist die Dame schon 10 Jahre im All unterwegs.

Das Buch: Raumsonde Rosetta bei Amazon*

Der Gewinner

imageBis gestern sind insgesamt 25 Kommentare auf meinem Artikel Blogger schenken Lesefreude zum Welttag des Buches erschienen. Ich habe alle Kommentatorinnen und Kommentatoren in eine Excelliste eingetragen und durchnummeriert.

Anschließend bin ich, wie viele andere auf die tolle Seite random.org gegangen und habe dort die Anzahl der Kommentare eingetragen und eine Zufallszahl auswählen lassen.

Es ist die Nr. 17 geworden und an 17. Stelle in meiner Excelliste steht Sami.

Herzlichen Glückwunsch, Sami.

Die E-Mail ist schon rausgegangen, daher schaue bitte nach. Ich will Dir ja schließlich das Buch zuschicken.

Ich freue mich wenn Ihr dann im nächsten Jahr wieder hier reinschaut und Euch dann wieder ein neues Buch winken wird.

Webseite: Blogger schenken Lesefreude

Ähnliche Artikel:

Teleskop bei Astroshop
Werbung

2 comments

  1. Sami sagt:

    Huhu! :)
    Auch hier nochmal vielen lieben Dank!
    Ich freue mich und bin schon sehr gespannt aufs Buch!
    Die Mail ist schon raus und hoffentlich angekommen.
    Liebe Grüße,
    Sami

    • Stefan Gotthold sagt:

      Hallo Sami,
      ja die Mail ist schon da und das Buch geht dann wahrscheinlich zum Wochenende raus.
      Viel Spaß damit und liebe Grüße
      Stefan

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *