Die Blog-WM und ich nehme Teil (Die Vorrunde)

imageHallo liebe Leser. Heute muss ich doch mal in eigener Sache einen Aufruf starten. Ein bekannter Blogger hat zu einer Blog-WM aufgerufen und im Normalfall nehme ich an solchen Events nicht teil. Zumindest würde ich nicht aufrufen dort abzustimmen, wenn es um Preise geht.

Hier geht es aber einzig und allein um ein Spaß-Event.

Nun steht eh alles im Zeichen der Fußball-WM und daher kann man auch ruhig mal an einer Blog-WM teilnehmen. Ich persönlich bin gespannt, wie die WM ausgeht. Damit ich aber natürlich mit auf die ersten Plätze komme, möchte ich Euch bitten bei der WM abzustimmen.

Wie Ihre selbst abstimmen könnt und wo Ihr die Blog-WM findet, erfahrt Ihr hier:


Die Blog-WM

imageAuf dem Blog von Peer Wandiger BlogProjekt findet man die Blog-WM. Ich habe mich zur Blog-WM beworben und bin nun seit heute Teilnehmer der WM.

Der Zeitplan der WM sieht so aus, dass wir uns gerade in der Vorrunde befinden und sich nun 32 Blogs einem Duell stellen.

Vom 10.6. bis zum 15.6. haben nun alle Teilnehmer Zeit und können Stimmen sammeln. Es geht um die Vorrunde.

Das ganze Verfahren ist natürlich ein direktes Duell und nur wer die meisten Stimmen hat, gewinnt die Runde.

Eine Übersicht wie der Stand der WM ist und wer auf welchem Platz steht und gegen wen gewinnt oder verliert kann man sich im WM-Übersichtsartikel von Peer anschauen.

Die Abstimmung

Nun könnt Ihr mir helfen und schauen ob Euch mein Gegner und dieser Blog Euch besser gefällt. Geht einfach auf den Vorrundenartikel und scrollt nach unten.

Dort stehen an Duell-Platz 15 mein Gegner und ich. Natürlich hoffe ich, dass Ihr ein wenig parteiisch seid.

ACHTUNG: Hierbei kann man nichts gewinnen, außer das man in der WM weiter kommt. Es geht bei dem ganzen Spiel nicht um Preise. Das soll vor Manipulationen schützen.

Der Aufruf zum Abstimmen ist erlaubt und Ihr könnt dort auch Stimmen für wen Ihr wollt. Das ist wohl klar.

Schaut also einfach dort mal vorbei und stimmt ab. Würde mich freuen wenn die ein oder andere Stimme für mich abfällt und ein Astronomie-Blog hier auf einem vorderen Platz landen würde. Ich hoffe Euch dann am 16.6. im Achtelfinale wieder zu sehen.

Ähnliche Artikel:

Die Blog-WM und ich nehme Teil (Die Vorrunde), 5.0 out of 5 based on 2 ratings
Teleskop bei Astroshop
Werbung

4 comments

  1. Heike sagt:

    Hi Stefan,
    habe gerade für dich abgestimmt – vielleicht begegnen wir uns im Finale :-)

    LG & viel Erfolg
    Heike

    • Stefan Gotthold sagt:

      Hallo Heike,
      ich habe auch für Deinen Blog gestimmt und erst hinter her mal in die Liste geschaut. Wir beide werden uns leider nicht im Finale sehen. sollten wir die Vorrunde überstehen, stehen wir uns schon im Achtelfinale gegenüber. :-)
      Da bin ich aber gespannt.
      Viele Grüße und viel Erfolg
      Stefan

  2. Alex sagt:

    Hi Sefan
    Auch ich habe für’s clearskyblog abgestimmt. Aber wie es ausschaut, kannst du den Schampus ja eh schon kalt stellen und für’s Achtelfinale planen.
    Weiterhin alles Gute, ein angenehmes Wochenende und vor allem viel Spaß an und mit der Blog-WM.
    P.S. interessante Themengebiete, die du hier mit Astronomie, Raumfahrt und Weltall hast. Vor allem die Kinderfragen-Kategorie finde ich klasse! :)

    • Stefan Gotthold sagt:

      Hallo Alex,
      und damit hat sich die Teilnahme an der Blog-WM schon gelohnt. Ich hoffe es war nicht Dein einziger Besuch auf meinem Blog.
      Vielen Dank für Deine Stimme und viel Erfolg Dir auch.
      Viele Grüße
      Stefan

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *