ClearSkyBlog Newsletter #8: Mars bei Spica, ISS bald wieder da und ein kleiner Sonnenbrand

Alle 2 Wochen erscheint für Euch mein E-Mail-Newsletter. Heute war es schon wieder so weit und der Newsletter Nr. 8 ist erschienen.

Der Titel lautete dieses mal: Mars bei Spica, ISS bald wieder da und ein kleiner Sonnenbrand.

Warum Dun den ClearSky-Blog Newsletter abonnieren solltest und was dort alles drin vorkommt kannst Du in diesem Artikel nachlesen.

Meine Newsletter sind oft geprägt von einem Hauptartikel. In diesem werfe ich einen kurzen Blick in meine jüngste astronomische Vergangenheit und gebe einen Ausblick über Ereignisse die ich für recht wichtig halte und die niemand verpassen sollte.

Je nachdem ob es zu den Themen Artikel im Blog gibt, werde diese dort verlinkt, damit sich der Kreislauf zum Blog wieder schließt und die Leserinnen und Leser des Newsletters den größten Mehrwert bekommen.

Neben diesem Hauptartikel gibt es aber einige kleine Rubriken in dem Newsletter.

News + Termin: Kurz und knapp gibt es hier eine Übersicht über spannende Termine

ISS-Sichtbarkeit: In den ersten Newslettern hatte ich noch die Daten der ISS hier zu stehen. Das hat sich etwas gewandelt, da die ISS ja nicht von jedem Standort aus zur gleichen Zeit sichtbar ist. Ich gebe aber einen Ausblick wann man wieder schauen kann, oder ob es längere Pausen in der Nacht gibt.

Himmelsereignisse kurz & knapp: Hier werden Treffen der Planeten, Mondphasen (Hauptphasen) und auch die Sternschnuppenströme in Daten beschrieben

2-Wochenrückblick: Und da ich davon ausgehen, dass nicht jeder Newsletter-Abonnent den Blog verfolgt, gibt es hier noch einen Überblick über die Top-5-Artikel der letzten 2 Wochen im Blog.

Wer nun den Newsletter selbst bestellen möchte, kann das gern auf der rechten Seite hier im Blog tun oder er geht gleich auf diesen Link Clear Sky-Blog Newsletter Anmeldung.

Denkt dran, Ihr bekommt nach der Anmeldung einen E-Mail die Ihr bestätigen müsst. Erst dann erhaltet Ihr regelmäßig den Newsletter.

Ähnliche Artikel:

ClearSkyBlog Newsletter #8: Mars bei Spica, ISS bald wieder da und ein kleiner Sonnenbrand, 4.5 out of 5 based on 2 ratings
Teleskop bei Astroshop
Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *