1. BBSFT (Oktober 2014): Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff

IMG_9999Es wird Zeit den 1. BBSFT –Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff anzukündigen. Nach einer Umfrage zu einem Astronomie-Stammtisch und der Auswertung dieser Ankündigung, steht nun der Termin und auch hier möchte ich nun auch den Ort bekannt geben.

Das erste Sternfreundetreffen wird nicht mit einem Thema versehen. Es soll als offene Diskussionsrunde für die nächsten Stammtische dienen und die Möglichkeit geben sich kennen zu lernen.

Hier möchte ich noch einmal kurz alles zusammen fassen.

Das BBSFT – Berliner und Brandenburger Sternfreundetreffen – soll eine offene Diskussionsrunde und ein Treffpunkt für Sternenfreunde sein.

Ich werde die Organisation des Sternfreundetreffs übernehmen.

Der Ort des Treffens wird immer wieder wechseln. Das soll zum einen den Menschen die Gelegenheit geben auch mal eine kurze Anreise zu haben und außerdem finde ich es doch sehr spannend Berlin zu erkunden und mal in Gegenden zu kommen die man so nicht kennt oder besucht.

Da ich heute den ersten Ort festlegen muss, habe ich mich entschlossen auf der Ringbahn anzufangen. Damit hat man nun die Möglichkeit das Sternfreundetreffen auf dem Berliner Ring langlaufen zu lassen und damit auch an den Sternwarten und Planetarien vorbei zu kommen.

Die erste Station wird also die Schönhauser Allee auf dem Ring sein.

Datum: Donnerstag, den 02.10.2014

Ort: Frau Mittenmang, Rodenberg Str. 37, 10439 Berlin

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Unten findet Ihr eine Karte und ich habe den Bereich rot markiert. Damit sollte es Jeder finden.

Ich weiß aus Erfahrung, dass man sich manches mal nicht traut zu einem fremden Stammtisch zu kommen. Vor allem erkennt man ja nicht immer den Stammtisch und daher bringe ich das obige Teleskop (siehe Bild) mit und stelle es für alle sichtbar auf den Tisch.

Damit wir auch abschätzen können, wer alles kommt und wie viele an dem Stammtisch teilnehmen, möchte ich Euch bitten entweder hier ein Kommentar zu hinterlassen oder mich bei Twitter anzuschreiben oder bei Facebook einfach die Veranstaltung zusagen:

Bei Twitter findet Ihr mich unter diesem Link Stefan Gotthold. Gebt bitte auch den Hashtag #BBSFT an, dann findet man die Diskussionen schneller.

Bei Facebook findet Ihr die Veranstaltung hier: Facebook-Veranstaltung des 1. BBSFT

Mittenmang

Über den BBSFT

Der BBSFT – Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff – ist ein offener Stammtisch zu dem Jeder gern eingeladen ist. Dieser Treff findet am ersten Donnerstag im Monat statt und soll als Austausch und Anlaufstelle für jeden Sternenfreund dienen.

Ein wechselnder Ort sorgt nicht nur für Spannung, sondern ermöglicht auch eine Gleichberechtigung. Das Wandern des Stammtisches entlang des Rings sollte jeden in die Lage versetzen mal einen kurzen Weg zum Treffpunkt zu haben. Über Restaurantvorschläge wäre ich persönlich Glücklich, da ich mich nicht in allen Bezirken so gut auskenne.

Nach dem ersten Treffen wird es ebenfalls eine Mailingliste geben. Diese wird entsprechend beim Stammtisch erweitert und jeder kann sich dort eintragen.

Ähnliche Artikel:

1. BBSFT (Oktober 2014): Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff, 4.0 out of 5 based on 4 ratings
Teleskop bei Astroshop
Werbung

One comment

  1. Daniel Tesch sagt:

    Hi Stefan,

    vielen Dank schon einmal für die Organisation dieses ersten Treffens und hoffentlich weiterer.
    Ich bin beim Stammtisch mit dabei.

    Viele Grüße und bis Donnerstag!
    Daniel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *