ESA’s Comic-Story von Rosetta und Kometenlander Philea (in Deutsch)

imageDie ESA, European Space Agency, macht ja in letzter Zeit sehr viel Öffentlichkeitsarbeit. So gibt es immer wieder neue Artikel und Beiträge auf dem offiziellen ESA-Rosetta Blog (http://www.esa.int) oder aber es gibt diverse Veranstaltung zu denen auch ich gegangen bin.

Natürlich ist das ganze Thema sehr spannend und das wir als Menschen diesen Meilenstein miterleben dürfen macht mich schon sehr stolz.

Aber auch an die Kinder wird bei der ESA gedacht und so gibt es eine ganze Reihe an Videos oder auch Bastelmaterial, welches ich hier vorstellen will.

Das man die Rosetta-Sonde mit dem Lander Philae basteln kann, habe ich hier im Blog schon sehr ausführlich beschrieben. Auf diesen Artikel habe ich viele tolle und positive Rückmeldungen erhalten und das ein oder andere Bild der gebastelten Raumsonde hat es auch in mein Postfach geschafft. Hier findet Ihr den Artikel und auch die dazu passenden Bastelbögen: Rosetta und Philae – Ein Satelliten und einen Kometenlander selber basteln (für Kinder)

Es war einmal … – Das Rosetta-Comic

Aber auch die Geschichte von Rosetta und dem kleinen Kometenlander Philae will beschrieben werden.

Hier hatte meiner Meinung nach die ESA einen tollen Geistesblitz und hat eine kleine Comic-Filmserie erstellt. Mittlerweile gibt es die meisten Teile auch auf Deutsch und daher will ich diesen Blog nutzen und dauerhaft die Teile hier einbetten. Dann kann man mit seinem Kind eine schöne Serie der Rosetta-Mission anschauen.

Dieses erste Video fängt in Deutsch ab Minute 00:59 an. Also vorspulen bitten.

Das sind die bisherigen 4 Teile der Videoreihe. Sollten weitere Videos erscheinen, und davon gehe ich aus, dann werde ich diesen Artikel erweitern.

Der 5. Teil der Story erschien nun und beschreibt die schwierige Landung von Philae auf dem Kometen.

Ähnliche Artikel:

ESA’s Comic-Story von Rosetta und Kometenlander Philea (in Deutsch), 5.0 out of 5 based on 2 ratings
Teleskop bei Astroshop
Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *