3. BBSFT (Dezember 2014): Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff

Es ist nun Anfang Dezember, der 1. um genau zu sein, und der Sternfreundetreff steht wieder an. Auch wenn es erst der 3. Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff (BBSFT) ist, ist es auch schon wieder der letzte in diesem Jahr.

Beim letzten Treff waren 10. Leute bei und das Thema war Literatur in der Astronomie. Einen Rückblick auf den letzten Treff habe ich nicht geschrieben. Das lag auch daran, dass wir nicht viel über Bücher, Zeitschriften oder anderes geredet hatte, sondern man sich erst einmal kennen lernte. Natürlich mit Vorstellungsrunde.

Gut, jetzt steht der nächste Treff an und am Donnerstag ist es soweit.

Natürlich soll es auf jedem Sternfreundetreff ein Thema geben und da sich das Jahr dem Ende neigt und langsam sich das neue Jahr ankündigt ist das Thema dieses mal 2015.

Thema: 2015 und was es alles so geben wird

Ziel ist es, dass sich doch jeder mal Gedanken macht oder eben aufschreibt, was er/sie sich so im Jahr 2015 astronomisch vorgenommen hat.

Gibt es besondere Veranstaltungen die man gern Besuchen möchte? Gibt es bestimmte astronomische Konstellationen, die man nicht verpassen sollte? Fährt vielleicht jemand zu einer Messe und kann andere Mitnehmen?

Das sind so die Fragen die mir bei diesem Thema durch den Kopf gehen. Nun wieder zu den Daten.

3. BBSFT – Ort, Datum, Zeit

Datum: Donnerstag, den 04.12.2014

Ort:  Pino’s Osteria im Wedding

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Webseite: Pino’s Osteria

image

Auf der Karte sieht man Pino’s Osteria. Es ist ein Italiener. Leider konnte ich näher am Bahnhof nichts ausmachen.

Bitte Anmelden:

Damit ich weiß ob ich die Tischgröße anpassen muss, möchte ich Euch bitten Euch anzumelden.

Es reicht eine kurze Nachricht entweder hier im Blog oder aber bei Twitter auf meinem Profil unter @gottie29 oder aber auf meiner FB-Seite bei der entsprechenden Veranstaltung – FB-Veranstaltung 3. BBSFT.

So, dann hoffe ich das man sich am Donnerstag sieht und ich hoffe Ihr bringt einige Eurer Tipps für 2015 mit.

Ähnliche Artikel:

3. BBSFT (Dezember 2014): Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Teleskop bei Astroshop
Werbung

3 comments

  1. Wikie sagt:

    Hallo Stefan,

    ich bin dabei. Bis Donnerstag

    Wikie

  2. Florian sagt:

    Super ist ja fast nebenan. Wenn ich meinen Dienst verschieben kann überwinde ich mich und schaue auch mal bei euch vorbei. :)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *