Aktion beendet: Gewinner der Bücher (Blogger schenken Lesefreude)

Gestern war die letzte Gelegenheit an der Verlosung zu Blogger schenken Lesefreude teilzunehmen. Insgesamt haben wir (Ute und ich) 5 Bücher und eine DVD in den Lostopf geworfen und meine Aufgabe war es nun die Gewinner zu ziehen.

Per Zufallsprinzip haben ich unter den 27 Teilnehmern die Bücher verlost und die Gewinner benachrichtigt.

Wer nun welches Buch gewonnen hat, könnt Ihr hier noch einmal nachlesen.


Auslosung

Man konnte sich ja hier im Blog für bestimmte Bücher anmelden. Somit hat man anderen vielleicht die Chance gegeben mehr Gewinnchancen auf ein bestimmtes Buch zu erhalten.

Als erstes war es also die Aufgabe erst einmal die Kommentare zu sortieren.

Damit sind die Teilnehmer zu den Wunschbüchern einsortiert und der Zufallsgenerator hatte nun die Aufgabe 6 Zahlen zu ziehen.

Mittels der Webseite Random.org kann man nun die Auslosung per Zufall starten.

image

Die Gewinner

Folgende Zahlen habe ich gezogen und damit haben folgende Teilnehmer gewonnen:

Buch: Astronomie Gerstenberg – Manuel (Gewinnnummer 2)

Buch: Fernrohrwahl für Einsteiger – Anika (Gewinnnummer 4)

Buch: Sternfreunde – Rene (Gewinnnummer 13)

Buch: Kosmos Sternenführer – Ingrid (Gewinnnummer 7)

Buch: Teleskop 1×1 – Pavla (Gewinnnummer 5)

DVD: Durchblick Astronomie – Marie (Gewinnnummer 9)

Ich gratuliere natürlich allen Gewinnern und danke allen Kommentatoren hier im Blog. Beim nächsten mal haben sicherlich wieder andere Glück und können sich über Ihren Gewinn freuen.

Ähnliche Artikel:

Teleskop bei Astroshop
Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *