10. BBSFT (2. Juli)–Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff

Wieder ist ein Monat ins Land gegangen und es steht wieder der nächste Sternfreundetreff an. Am 2. Juli ist es wieder so weit und ich weiß ich bin wieder knapp dran mit der Ankündigung.

Wie auch schon die letzten 10 Monate geht es wieder am Berliner S-Bahnring entlang. Wir bewegen uns langsam in Richtung Südkreuz. Noch sind wir nicht da und daher muss der Planetariumsbesuch Südkreuz noch etwas warten.


Thema des Sternfreundetreffs: keines

Dieses mal möchte ich kein Thema zum Sternfreundetreff vorgeben. Zum einen passiert in der praktischen Astronomie durch die Sommerpause, durch nichtvorhandene dunkle Nächte und dadurch das es keine aktuellen Veranstaltungen gibt, keine wirkliche Themenauswahl.

Es gibt also dieses mal kein Thema. Wir können über alles aus der Astronomie sprechen. Wer hat sich was gekauft? Was wird in nächster Zeit geplant? Was gibt es spannendes aus Astronomie und Raumfahrt?

10. BBSFT – Ort, Datum und Zeit

Die Location dieses mal ist sehr nah am Bahnhof Hohenzollerdamm. Wir müssen also nicht weit laufen. Und da das Wetter auch extrem gut werden soll, habe ich einen Tisch draußen reserviert.

Datum: Donnerstag, den 02.07.2015

Ort:  IL GUSTO TRATTORIA (S-Bahn Hohenzollerdamm)

Uhrzeit: 19 Uhr

Webseite: IL GUSTO TRATTORIA (Webseite)

image

Bitte Anmelden:

Und hier wieder die Aufforderung. Bitte meldet Euch wieder an. Das geht am besten hier im Kommentarbereich oder aber bei Facebook auf der Veranstaltung, die ich für den 10. BBSFT angelegt habe.

Auch für die Anmeldung kann man meinen Twitter-Account nutzen. Dort findet Ihr auch kurzfristige News oder Änderungen.

Ähnliche Artikel:

10. BBSFT (2. Juli)–Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Teleskop bei Astroshop
Werbung

8 comments

  1. Andreas sagt:

    Hallo zusammen,

    ich kann leider auch bei diesem voraussichtlich nicht dabei sein.

    Beste Grüße und viel Spass.

    Andreas aus Karow

    • Stefan Gotthold sagt:

      Das ist Schade, aber es wird ja nicht der letzte Sternfreundetreff sein.

  2. Andreas Theobald sagt:

    Bin auch wieder dabei.

    Bis morgen

    Andreas

  3. Björn sagt:

    Hi, bin dabei. Bis später
    Björn

  4. Björn sagt:

    Hallo Stefan,

    ich kann leider heute doch nicht am Stammtisch teilnehmen.
    Sorry, das ich mich jetzt erst melden konnte.

    Viel Spaß Björn

    • Stefan Gotthold sagt:

      Hallo Björn,
      schade das Du nicht konntest. Hab Dich beim BBSFT vermisst. Man sieht sich dann halt bei der Nr. 11!
      Viele Grüße Stefan

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *