13. BBSFT (1. Oktober)–Kirchenbegehung (Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff)

An dieser Stelle möchte ich wieder ganz herzlich zum 13. Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff einladen.

Dieses mal geht es in eine ganz besondere Umgebung, die sonst so den Hobbyastronomen nicht zugänglich ist. Der Titel verrät es schon und wer mir auf den unterschiedlichen Kanälen folgt, weiß ach schon wo es hingehen wird.

Der 13. BBSFT findet dieses mal auf einer Kirche statt. Wir treffen uns also nicht in einem Restaurant, sondern in einer Umgebung wo dieses mal Wissenschaft auf Religion trifft. Es wird spannend und ich kann Euch sagen: Es wird ein Erlebnis der besonderen Art.


Erst vor kurzem haben wir zusammen mit der Zionskirche Berlin eine Beobachtung auf dem Kirchturm durchgeführt und es hat mir sehr gut gefallen.

Gut der Aufstieg ist etwas problematisch, aber oben angekommen ist die Aussicht über Berlin fantastisch. Einige Bilder gibt es hier und vor allem auf meiner Facebook-Seite zum Blog zu bewundern:

zionskirche

+++ Impressionen "Astronomie auf der Turmstube"Gestern hatte ich Gelegenheit Astronomie an einem besonderen Ort auszuü…

Posted by Clear Sky-Blog on Samstag, 19. September 2015

 

Ihr seht auf den Bildern das die Aussicht sich auf jeden Fall lohnt.

13. BBSFT – Ort, Datum und Zeit

Dieses mal treffen wir uns NICHT am Berliner S-Bahnring sondern direkt an der Kirche. Rings herum gibt es einige Cafe’s und Kneipen, so das man gern anschließend auch ein Bier trinken gehen kann.

Auch wenn die Gefahr besteht, dass hier das Wetter nicht mitspielt, werde ich ein Teleskop mitbringen. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Hobbyastronom, der ebenfalls 1 Gerät mitbringt. Platz ist insgesamt für 3 Teleskope auf dem Kirchturm. Mehr sollten es also nicht werden.

Datum: Donnerstag, den 01.10.2015

Ort: Zionskirche Berlin, Griebenowstraße 19, 10119 Berlin

Uhrzeit: 19 Uhr

image

Bitte Anmelden:

Und hier wieder die Aufforderung: Bitte meldet Euch wieder an. Das geht am besten hier im Kommentarbereich des Blogs oder aber bei Facebook auf der Veranstaltung, die ich für den Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff angelegt habe.

Auch für die Anmeldung kann man meinen Twitter-Account (@gottie29) nutzen. Dort findet Ihr auch kurzfristige News oder Änderungen.

Ähnliche Artikel:

13. BBSFT (1. Oktober)–Kirchenbegehung (Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff), 5.0 out of 5 based on 5 ratings
Teleskop bei Astroshop
Werbung

7 comments

  1. Ich bin, wie schon angekündigt, dabei. Bringe Stativ und Fotoapparat mit, außerdem Adapter für Smartphone für Fotos durch das Teleskop :-)

  2. Tanja sagt:

    Ich würde sehr gern als Interessentin kommen, wenn das ok ist? :) Ich hab leider nichts an Ausrüstung, aber ich interessiere mich sehr für Astronomie.
    Lieben Gruß

    • Stefan Gotthold sagt:

      Hallo Tanja,

      sehr gern. Der Sternfreundetreff ist für alle offen. Daher begrüßen wir jeden der sich für Sterne interessiert. Ob dieser nun das Hobby schon 20 Jahre betreibt oder einfach nur mal reinschnuppen möchte.

      Bis Donnerstag
      Liebe GRüße,
      Stefan

  3. Giuseppe sagt:

    Hallo Stefan,
    ich würde gerne auch um 19.00 nach der Arbeit kommen.
    Ich bringe ein Fernglas mit.

    Giuseppe

  4. Rainer sagt:

    ich bin ebenfalls an Astronomie interessiert und würde ebenfalls gern bei Euch mal “reinschnuppern”, soweit es zeitlich bei mir klappt.

    Liebe Grüße

    Rainer

    • Stefan Gotthold sagt:

      Hallo Rainer, ich hoffe das klappt zeitlich. Würde mich freuen.
      Viele Grüße
      Stefan

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *