14. BBSFT (5. November 2015) – Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff

Es ist wieder Zeit den nächsten Sternfreundetreff in Berlin anzukündigen und ich bin diesen Monat verdammt spät dran damit.

Das liegt wohl auch daran, dass ich am Mittwoch im Postdamer Planetarium einen Vortrag halten werde und  ich mal wieder viel zu Spät mit der Ausarbeitung begonnen habe. Ich möchte das aber nicht als Ausrede verwende.

Am 5. November treffen sich also wieder die interessierten Sternenfreunde und plaudern über Themen aus der Astronomie und der Teleskopie.

Wo, wann und was dort passiert, erfahrt Ihr wieder hier.

Hier erhaltet Ihr nun heute in Kurzform die Informationen zum nächsten Sternfreundetreff.

Auch wenn es recht kurzfristig ist, möchte ich Euch bitten wieder per Kommentar oder Facebookeintrag Euch anzumelden.

Thema des Sternfreundetreffs: Astronomische Veranstaltungen

Zu jedem Sternfreundetreff möchte ich ein Thema vorgeben. Dieses soll und kann in loser Folge diskutiert werden.

Dieses mal geht es um Astronomische Veranstaltungen. Was wünscht Ihr Euch für Berlin? Welche Feste gibt es bei denen Astronomie eine Rolle spielen sollte? Wo macht Ihr mit?

Das sind Fragen die bei Veranstaltungen eine Rolle spielen oder auch bei zukünftigen Veranstaltungen eine Rolle spielen könnten.

14. BBSFT – Ort, Datum und Zeit

Nach unserem Ausflug in die Zionskirche laufen wir nun weiter am S-Bahnring entlang.

Da ich, wie oben schon angesprochen, nur sehr beschränkt Zeit habe, lege ich den Treffpunkt einfach auf den S-Bahnhof selbst. Bis Donnerstag habe ich uns dann ein Restaurant dort herausgesucht und wir können gemeinsam dort hingehen.

Datum: Donnerstag, den 05.11.2015

Ort: S-Bahnhof Innsbrucker Platz (an der Hauptstraße)

Uhrzeit: 19 Uhr

image

Für alle die noch nie auf einem Sternfreundetreff waren, der Tisch ist auf Gotthold reserviert. Meistens erkennt man uns aber schon von weitem und wir sind auch recht aufmerksam und sprechen Suchende auch mal an.

Bitte Anmelden:

Und hier wieder die Aufforderung: Bitte meldet Euch wieder an. Das geht am besten hier im Kommentarbereich des Blogs oder aber bei Facebook auf der Veranstaltung, die ich für den 10. BBSFT angelegt habe.

Auch für die Anmeldung kann man meinen Twitter-Account nutzen. Dort findet Ihr auch kurzfristige News oder Änderungen.

Ähnliche Artikel:

14. BBSFT (5. November 2015) – Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
Teleskop bei Astroshop
Werbung

2 comments

  1. Andreas sagt:

    Ich bin wieder mit dabei.

    Bis morgen
    Andreas

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *