Unsere Sonne in Ultra-HD (4k) – NASA veröffentlicht erste Videos in Ultra-HD-Auflösung

imageAuch die NASA geht mit der Zeit und hat daher die ersten Videos in Ultra-HD (4k) veröffentlicht. Unter anderem ist dort nun ein Video unserer Sonne in unterschiedlichen Lichtbereichen zu sehen.

Aber nicht genug damit, auch ein Videos über unsere Erde ist auf der neuen NASA-Seite zu finden.

In diesem Artikel erfahrt Ihr alles über die 4K-Ultra HD-Videos der NASA und natürlich wo Ihr Euch diese Videos anschauen könnt.


Ultra-HD und welche Daten werden gezeigt?

Die NASA ist als “staatliches Unternehmen” in den USA natürlich auch daran interessiert, die Bevölkerung daran teilhaben zu lassen, was geforscht wird.

Raumfahrt und deren Mission sind sehr beliebt. So hielt ich gestern einen Vortrag zur Pluto-Mission “New Horizons” und konnte viele Bilder und Videos der NASA verwenden. Das geht aber nur, wenn die Daten und Ergebnisse der Mission offen und frei verfügbar sind.

Dort nimmt die NASA ein tolle Stellung in der Wissenschaft ein und hält nicht “hinterm Berg” mit Daten.

Immer wieder werden auch zusammengefasste Videos erstellt und Ergebnisse von Wetteranalyse bis zu Sonnensturmen präsentiert.

Nun geht die NASA mit der Technologie und veröffentlicht eine Reihe an tollen Videos in der Auflösung Ultra-HD (4k). Viele neue Fernsehen können diese Auflösungen abspielen und zeigen den Weltraum, aber auch den Blick auf die Erde, mit eine Detailschärfe die es vorher einfach nicht gab.

4 Videos der NASA in Ultra-HD

Bisher sind 4 Videos der NASA in Ultra-HD erstellt worden. Alle 4 Videos findet man in dem NASA-Artikel NASA Enters World of Ultra-High-Def (4K) Video

Ich habe die Videos mal bei Youtube rausgesucht. Um die Qualität der Videos einzustellen, könnt Ihr rechts unten auf das Zahnrad-Symbol klicken und entsprechen HD oder auch Ultra-HD (4k) aufrufen.

NASA | Synthesis: NASA Data Visualizations In Ultra-HD (4K)

NASA | Thermonuclear Art – The Sun In Ultra-HD (4K)

NASA | Pursuit of Light

NASA | Asteroid Bennu’s Journey

Alle Videos und viele weitere findet man auf dem Kanal NASA Goddard. Diesen sollte man sich auf alle Fälle abonnieren. Hier wird es in Zukunft noch spannende Inhalte geben.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim anschauen der Videos und genießt diese Ansichten.

Ähnliche Artikel:

Unsere Sonne in Ultra-HD (4k) – NASA veröffentlicht erste Videos in Ultra-HD-Auflösung, 5.0 out of 5 based on 3 ratings
Teleskop bei Astroshop
Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *