18. BBSFT (3. März 2016) – Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff

Am 3.3.2016 steht der mittlerweile 18. Sternfreundetreff an. Hier möchte ich Euch wieder herzlich einladen und natürlich Zeit, Ort und Thema bekannt geben.

Wir werden uns weiter am S-Bahn-Ring entlangbewegen. Daher wird es dieses mal die S-Bahnstation Herrmannstraße sein, bei der wir uns in ein gemütliches Lokal zurückziehen und über astronomische Themen sprechen können.

Ihr erhaltet wieder hier im Artikel alle Informationen zum 18. BBSFT.


Auch zu diesem Sternfreundetreff möchte ich wieder ein Thema vorgeben und gehe dieses mal auf die Wünsche der bisherigen Teilnehmer des Sternenfreundetreffs ein.

Thema des Sternfreundetreffs

Das Thema dieses mal im Sternenfreundetreff wird der Sternenpark Westhavelland sein.

Zum einen war ich erst gerade im Sternenpark Westhavelland (Bericht) und zum anderen gab es schon häufiger den Wunsch einmal dort hinzufahren.

Ich persönlich möchte Wissen was Ihr Euch vom Sternenpark Westhavelland wünschen würdet. Fehlen Informationen oder gibt es konkrete Wünsche für Hobbyastronomen? Wart Ihr schon mal dort? (bei einigen kenne ich die Antwort). Wie hat es Euch dort gefallen?

Aber auch einen Ausflug in den Sternenpark würde ich gern dieses Jahr organisieren. Dazu müssten wir über evtl. Termine sprechen und wer alles Interesse daran hätte. Sowohl einige Sternenfreunde als auch ich selbst haben ja mittlerweile Kontakte in den Sternenpark und dort könnte man sicherlich einen kleinen Sternfreundetreff mit Beobachtung durchführen.

18. BBSFT – Ort, Datum und Zeit

Der 18. Sternfreundetreff findet am Donnerstag, den 03.03.2016, statt.

Die Uhrzeit bleibt gleich.

Datum: Donnerstag, den 03.03.2016

Ort: Cafe Ristorante Rustica (Webseite)

Uhrzeit: 19 Uhr

Die Reservierung des Tisches läuft wieder auf den Namen Gotthold. Nur falls jemand Neues dabei ist.

 

Bitte Anmelden!

Und hier wieder die Aufforderung: Bitte meldet Euch wieder an. Das geht am besten hier im Kommentarbereich des Blogs oder aber bei Facebook auf der Veranstaltung, die ich für den 18. BBSFT angelegt habe.

Facebook-Gruppe

Mittlerweile haben wir auch eine Facebook-Gruppe für diesen Sternfreundetreff: BBSFT als Facebook-Gruppe (öffentlich)

Auch für die Anmeldung kann man meinen Twitter-Account (@gottie29) nutzen. Dort findet Ihr auch kurzfristige News oder Änderungen.

Da wir wieder in ein Restaurant gehen und ich die Plätze ggf. anpassen muss, hoffe ich das keine zu kurzfristigen Absagen kommen. Das wäre für den Wirt und für mich auch unangenehm. Später dazukommen ist aber meist kein Problem.

Ähnliche Artikel:

18. BBSFT (3. März 2016) – Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
Teleskop bei Astroshop
Werbung

One comment

  1. Andreas sagt:

    Ich bin auch mal wieder mit dabei.
    Grüße
    Andreas

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *