21. BBSFT (02. Juni 2016) – Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff

Der Sternfreundetreff für den Monat Juni steht vor der Tür und dieses mal geht es wieder in einer gemütlichen Runde in ein Restaurant.

Leider hat sich mein ausgewähltes Restaurant noch nicht zurück gemeldet und daher kommt dieser Beitrag erst sehr spät raus. Trotzdem möchte ich die Ankündigung für den nächsten Sternfreundetreff nicht weiter aufschieben und ich denke, dass wir eben auch kurzfristig noch eine Location für den Treff finden werden.

Hier erhaltet Ihr also nun wieder alle Informationen zum Sternfreundetreff.


Was ist der Sternfreundetreff?

Was der Sternfreundetreff ist, kann man sich in meinem Erst-Artikel für ca. 1,5 Jahren durchlesen. Dort ist alles beschrieben: 1. BBSFT (Oktober 2014): Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff

Mittlerweile haben wir auch eine Facebook-Gruppe, bei der sich die Teilnehmer vorher und nachher austauschen können.

Auch bei Twitter findet man uns über den Hashtag #BBSFT oder eben über meinen Twitter-Account @clearskyblog.

Thema des Sternfreundetreffs

Natürlich möchte ich, wie immer, ein loses Thema vorgeben. Dieses mal möchte ich gern die Planetenopposition mit Euch besprechen. Dabei dreht es sich vor allem um Mars und Saturn und was Ihr im wesentlichen so plant.

Ansonsten kommen hier wieder die Daten zum Sternfreundetreff.

21. BBSFT – Ort, Datum und Zeit

Der 21. Sternfreundetreff findet am Donnerstag, den 02.06.2016, statt.

Ich habe vom Restaurant noch keine Rückmeldung. Gebe es aber hier nun einfach an.
UPDATE: Die Location ist nun festgelegt und wir treffen uns im Hugo-Ball!

Die Uhrzeit bleibt gleich.

Datum: Donnerstag, den 02.06.2016

Ort: Hugo Ball – Flammerie/BAR (Webseite) – S-Bahnhof Sonnenallee

Uhrzeit: 19 Uhr

Die Reservierung des Tisches läuft wieder auf den Namen Gotthold. Nur falls neue Teilnehmer vorbei kommen.

 

Bitte Anmelden!

Und hier wieder die Aufforderung: Bitte meldet Euch wieder an. Das geht am besten hier im Kommentarbereich des Blogs oder aber bei Facebook auf der Veranstaltung, die ich für den 21. BBSFT angelegt habe.

Facebook-Gruppe

Mittlerweile haben wir auch eine Facebook-Gruppe für diesen Sternfreundetreff: BBSFT als Facebook-Gruppe (öffentlich)

Auch für die Anmeldung kann man meinen Twitter-Account (@clearskyblog) nutzen. Dort findet Ihr auch kurzfristige News oder Änderungen.

Da wir wieder in ein Restaurant gehen und ich die Plätze ggf. anpassen muss, hoffe ich das keine zu kurzfristigen Absagen kommen. Das wäre für den Wirt und für mich auch unangenehm. Später dazukommen ist aber meist kein Problem.

Ähnliche Artikel:

Teleskop bei Astroshop
Werbung

5 comments

  1. Volker Nawrath sagt:

    Ich melde mich hiermit an.

  2. Andreas sagt:

    Ich komme auch mal wieder

  3. Alexander sagt:

    Ich werde natürlich auch wieder mit freuden erscheinen!

  4. Rainer sagt:

    Auch ich möchte mein Kommen signalisieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *