Teil 7 der Comic-Story von Rosetta und Philae (ESA)

imageDie Story der Raumsonde Rosetta und Philae ist noch nicht zu Ende. Sie nähert sich diesem Ende aber langsam. So erschien nun der 7. Teil der Comic-Story von der ESA und da ich bisher alle Teile verbloggt habe, möchte ich das eben auch dieses mal wieder tun.

Hier findet Ihr also den 7. Teil der Rosetta- und Philae-Comic-Story.

Und wer die tollen Filmchen noch nicht kennt, findet natürlich auch alle andere Beiträge im Blog.


Der 7. Teil

Der 7. Teil der Comic-Story gibt einen Überblick über die Arbeit von Rosetta im letzten Jahr. Schließlich begleitet die Raumsonde den Kometen 67P/Churyumov-Gerasimenko seit über 650 Tagen. Und die vielen Erkenntnisse und Ergebnisse sollen hier als Comic wieder vorgestellt werden.

Schaut Euch also den neuen Teil einfach an. Und wer die Comic-Story nun noch gar nicht kennt, kann sich gern meine Playliste oder den Blogartikel anschauen. Die Links findet Ihr unten in diesem Beitrag.

Die Playliste auf meinem Youtube-Kanal: ESA’s Comic Story zu Rosetta und Philae

Auch im Blog findet Ihr einen Artikel bei dem die Comic-Stories in chronologischer Reihenfolge eingebaut sind: ESA’s Comic-Story von Rosetta und Kometenlander Philea (in Deutsch)



Bastler-Tipp: Bastel Dir Rosetta und Philae

Wer nun die süßen Filmchen toll findet und diese mit seinen Kindern angeschaut hat, kann sich gleich mal hier noch einen Bastelbogen zur Raumsonde Rosetta und Philae herunter laden und diese einfach nachbauen. Macht auf jeden Fall Spaß: Rosetta und Philae – Ein Satelliten und einen Kometenlander selber basteln (für Kinder)


Ich wünsche Euch wieder viel Spaß beim anschauen und werde mich beim erscheinen des nächsten Teils wieder melden.

Ähnliche Artikel:

Teleskop bei Astroshop
Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *