23. Sternfreundetreff (13. August 2016)–Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff

Nun ist der Besuch der Archenhold-Sternwarte (22. BBSFT) schon wieder einen Monat her und der nächste Sternfreundetreff steht an. Eigentlich treffen wir uns monatlich am ersten Donnerstag des Monats in einer Lokalität.

Ausnahmen gibt es aber immer wieder und so werde ich diesen Sternfreundetreff einfach auf den 13. August 2016 legen. Das hat auch einen speziellen Grund. An diesem Tag findet in Berlin die Lange Nacht der Astronomie statt und da sich an diesem Tag eh alle Sternfreunde Berlins treffen, können wir auch den nächsten Treff dort veranstalten. Details dazu erfahrt Ihr hier in diesem Artikel.


Treffen zur Langen Nacht der Astronomie

Zum dritten Mal richten die Sternwarten und Planetarien zusammen mit mir vom Clear Sky-Blog die Lange Nacht der Astronomie aus. Diese findet in diesem Jahr wieder im Park am Gleisdreieck statt und wird wieder den Menschen Berlins den Sternenhimmel näher bringen.

Da ich selbst sehr viel zu diesem Termin zu tun habe, werde ich den Sternfreundetreff #BBSFT einfach auf dieses Datum schieben. Die meisten Sternfreunde des Treffs sind eh dort anwesend und man kann ja beide Veranstaltungen miteinander gut kombinieren.

Alle Informationen zur Langen Nacht der Astronomie findet Ihr auf meiner Webseite unter www.langenachtderastronomie.de oder auf meiner Facebook-Seite unter Lange Nacht der Astronomie.

Bei Twitter sind wir natürlich auch mit einem Account vertreten: @LNDerAstronomie

Im Blog findet Ihr natürlich auch schon einen Beitrag zur #LNDA2016: Termin: 3. Lange Nacht der Astronomie am 13.08.2016

23. BBSFT – Ort, Datum und Zeit

Da der 23. BBSFT ja mit der Langen Nacht der Astronomie gekoppelt ist, brauche ich ja nicht viel über den Ort sagen.

Datum: Samstag, 13.8.2016

Ort: Park am Gleisdreieck (Anfahrt)

Zeit: 17:00 Uhr – 24:00 Uhr

Falls Ihr neu beim Sternfreundetreff seit oder das erste Mal dahin kommt, sprecht mich doch einfach an. Dann kann ich Euch erklären was der Sternfreundetreff ist und was wir normaler Weise so tun.

Anmeldung

Eine Anmeldung ist in diesem Falle nicht nötig, da wir ja keine Plätze reservieren müssen. Wer mit seinem Teleskop zur Langen Nacht der Astronomie kommen möchte, sollte sich aber auf der Webseite der LNDA anmelden: Anmeldung zur LNDA

Auch eine spezielle Veranstaltung zum BBSFT werde ich dieses mal nicht anlegen. Wir haben eine Veranstaltung für die Lange Nacht der Astronomie bei Facebook. Dort könnt Ihr Euch eintragen und auch gern Freunde und Verwandte einladen.

Zur Veranstaltung: Lange Nacht der Astronomie bei Facebook

Ansonsten wünsche ich Euch und uns einen klaren Himmel und hoffe das viele zum Sternfreundetreff und zur Langen Nacht der Astronomie kommen.

Facebook-Gruppe

Mittlerweile haben wir auch eine Facebook-Gruppe für diesen Sternfreundetreff: BBSFT als Facebook-Gruppe (öffentlich)

Auch für die Anmeldung kann man meinen Twitter-Account (@clearskyblog) nutzen. Dort findet Ihr auch kurzfristige News oder Änderungen.

Ähnliche Artikel:

Teleskop bei Astroshop
Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *