Sternfreundetreff meets Weltraumtage im FEZ (2. Oktober 2016)

Der nächste Sternfreundetreff (#BBSFT) steht vor der Tür und natürlich soll es immer wieder etwas spannendes und neues zu erleben geben. Daher trifft sich der Sternfreundetreff wieder an einem speziellen Ort.

Der Dank geht gleich am Anfang an Viktor (regelmäßiger Teilnehmer und Mitglied der Sternfreunde im FEZ e.V.).

Wo und wann wir uns treffen, beschreibe ich wieder hier im Blogartikel zum Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff.


Die Sternfreunde im FEZ e.V.

Mittlerweile kennen die Sternfreunde unseres Treffs die Sternfreunde im FEZ.  Schließlich ist die Welt (Astrowelt) klein und einige sehr aktive Mitglieder des Vereins treiben sich eben auch bei uns rum.

So hatten Viktor und ich schon lange vor einen Sternfreundetreff am FEZ zu veranstalten. An diesem Wochenende gibt es im FEZ die Weltraumtage. Vom 1. bis zum 3. Oktober glüht dort das Weltall und es ist für Familien sicherlich eine tolle Gelegenheit sich das FEZ, das orbital (die Raumstation im FEZ) und die Sternfreunde mal anzuschauen.

Einen Link findet Ihr hier: ALL das Glüht (Weltraumtage im FEZ)

Daher hat Viktor den Vorschlag gemacht, den nächsten Sternfreundetreff doch dort zu veranstalten und ich fand die Idee super.

Das Thema

Das Thema gebe ich dieses mal nicht vor, sondern nehme einfach ein Motto.

Das Motto dieses 25. Berliner und Brandenburger Sternfreundetreffen heißt “Sternfreundetreff meets Weltraumtage”.

Es wird um das Kennenlernen gehen. Die Sternenfreunde im FEZ, das orbital und natürlich auch die eigenen Sternfreunde kennen zu lernen.

Einen Zeitplan gibt es dieses mal auch. Daher achtet darauf pünktlich zu sein.

17:00 Uhr – das Orbital kennen lernen

18:00 Uhr – die Sternfreunde im FEZ (SiFEZ) kennen lernen

18:30 Uhr – den Sternenhimmel kennen lernen

19:00 Uhr – freies Kennenlernen ;-)

Zu den Sternfreunden im FEZ kommt Ihr hier: Webseite von SiFEZ

25. BBSFT – Ort, Datum und Zeit

Da wir uns nicht in einem Restaurant treffen, bitte ich alle wieder pünktlich zu sein. Wir treffen uns spätestens 16:45 Uhr vor dem FEZ (siehe Karte) – am Haupteingang. Anschließend gehen wir gemeinsam zum orbital und danach zu den Sternfreunden (SiFEZ).

Das ganze findet am Sonntag, den 02. Oktober statt. Hier die Daten im Überblick.

Datum: Sonntag, den 02.10.2016

Ort: FEZ in der Wuhlheide (Haupteingang)

Uhrzeit: 16:45 Uhr

 

Bitte Anmelden!

Und hier wieder die Aufforderung: Bitte meldet Euch wieder an. Das geht am besten hier im Kommentarbereich des Blogs oder aber bei Facebook auf der Veranstaltung, die ich für den 25. BBSFT angelegt habe.

Facebook-Gruppe

Mittlerweile haben wir auch eine Facebook-Gruppe für diesen Sternfreundetreff: BBSFT als Facebook-Gruppe (öffentlich)

Auch für die Anmeldung kann man meinen Twitter-Account (@clearskyblog) nutzen. Dort findet Ihr auch kurzfristige News oder Änderungen.

Ähnliche Artikel:

Teleskop bei Astroshop
Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *