27. Sternfreundetreff (05.01.2017) – Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff

2017 steht nun vor der Tür und auch im kommenden Jahr soll der Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff (BBSFT) so regelmäßig wie möglich abgehalten werden, um Gelegenheit für einen regen Austausch über Themen der Astronomie, Raumfahrt und Astrofotografie zu ermöglichen. Traditionell findet der Sternfreundetreff am jeweils ersten Donnerstag eines Monats statt (Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel) und diese Tradition soll auch in 2017 Bestand haben.

Thema des Sternfreundetreffs

Auch dieses Mal soll ein loses Thema vorgegeben werden:
Lasst uns über die Himmelsereignisse im bevorstehenden Jahr 2017 plaudern. Was gibt es für Highlights im nächsten Jahr am Himmel zu beobachten und was habt ihr eventuell geplant oder was nehmt ihr euch für 2017 astronomisch vor? Ein Rückblick auf 2016 kann da dann vielleicht auch nicht schaden: Was habt ihr geschafft/erfolgreich umgesetzt und was nicht?

27. BBSFT – Ort, Datum und Zeit

Der 27. Sternfreundetreff findet am Donnerstag, den 05.01.2017, statt. Dieses Mal geht es zu einem Italiener unweit vom S-Bahnhof Frankfurter Allee.

Datum: Donnerstag, den 05.01.2017

Ort: Ristorante Il Mondo

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Die Reservierung des Tisches läuft wie bisher auch auf den Namen Gotthold.

Bitte um Anmeldung!

Und hier wieder die Aufforderung: Bitte meldet Euch wieder an. Das geht am besten hier im Kommentarbereich des Blogs oder aber bei Facebook auf der Veranstaltung, die für den 27. BBSFT angelegt wurde.

Da wir wieder in ein Restaurant gehen und ich die Plätze ggf. anpassen muss, hoffe ich dass keine zu kurzfristigen Absagen kommen. Das wäre für den Wirt und für mich auch unangenehm. Später dazukommen ist aber meist kein Problem.

Ähnliche Artikel:

Teleskop bei Astroshop
Werbung

3 comments

  1. Günter Büttner sagt:

    Hallo … und ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr!
    Ist der BBSFT auch für blutig leihenhafte Hobbyastronomie-Interessierte, die gern Leute kennenlernen möchten, die dieses Hobby schon länger betreiben? Falls nicht, wie-wo-wann sollte man sich wohin wenden?
    Besten Dank!
    … und Besten Dank auch für euren/deinen tollen Blog!
    Gruß Günter

    • Stefan Gotthold sagt:

      Hallo Günter,
      der Sternenfreundeteff ist für ALLE offen. Es gibt keine Begrenzungen oder Beschränkungen. Wir alle lieben die Sterne und unser Hobby…daher ist Jedermann und Jedefrau gern gesehen.
      Liebe Grüße
      Stefan

  2. Andreas sagt:

    Hallo Stefan,

    Ich wünsche dir ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017 und viele klare Nächte. Wir sehen uns morgen.

    Andreas

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *