30. Sternfreundetreff (#BBSFT) und die Astro-Börse-Berlin (01. April 2017)

imageDie 2. Astro-Börse-Berlin (www.astro-boerse.berlin) steht vor der Tür. Am 1.4.2017 treffen sich wieder private Hobby-Astronomen und versuchen Ihre Teleskope, Zubehör, Literatur etc. an den Mann zu bringen.

Im letzten Jahr war die Astro-Börse-Berlin ein toller Erfolg und dieser Astro-Flohmarkt ist der einzige seiner Art in Berlin und Brandenburg. Ich berichtete hier im Blog über die Astro-Börse-Berlin aus 2016

Nun steht natürlich auch wieder der monatliche Sternfreundetreff (#BBSFT) an. Dieses mal sogar der 30. Sternfreundetreff und da beide Veranstaltungen recht nah beieinander liegen, nutze ich die Gelegenheit gleich den Sternfreundetreff auf die Astro-Börse-Berlin zu verschieben.

Daher treffen wir uns am 01.04.2017 auf der Astro-Börse-Berlin. Alle Details findet Ihr hier in diesem Artikel.

Am 01.04.2017 startet die Astro-Börse-Berlin um 14:00 Uhr in der Archenhold-Sternwarte. Daher treffen sich die Sternfreunde dort vor Ort.

Datum: Samstag, den 01.04.2017

Ort: Archenhold-Sternwarte (Treptow)

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Was ist die Astro-Börse-Berlin?

Die Astro-Börse-Berlin (kurz: ABB) ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Berliner Fördervereinen (Wilhelm-Foerster-Sternwarte e.V. und Förderverein Zeiss-Großplanetarium und Archenhold-Sternwarte e.V.) und des Clear Sky-Blog (also meinem Blog).

Wir wollen hier den Hobby-Astronomen die Gelegenheiten geben astronomisches Equipment wie Teleskope, Okulare, Filter, Literatur und vieles mehr zu verkaufen.

Die Astro-Börse ist im Berliner und Brandenburger Raum einzigartig. Es werden uns auch einige Astro-Händler mit Ausstellungen besuchen. Daher lohnt sich auch der Besuch zum schauen und informieren. Die Astro-Börse-Berlin findet nun zum 2. Mal statt und war im letzten Jahr schon ein voller Erfolg.

Was ist der Sternfreundetreff (#BBSFT)?

Vor nun 30 Monaten habe ich den Sternfreundetreff (Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff = #BBSFT) ins Leben gerufen und seit diesem Zeitpunkt treffen sich die Sternfreunde an unterschiedlichen Orten. Im Normalfall findet der Treff immer am 1. Donnerstag des Monats statt und über diesen Blog und bei Facebook + Twitter werden die Orte bekannt gegeben.

Der Treff ist für alle Sternfreunde offen und wir freuen uns immer wieder über neue Leute beim Treff. Tolle Gespräche, Fachsimpeln und natürlich Kontakt zu aktiven Hobbyastronomen stehen hier im Vordergrund.

Wer sich den Sternfreunden anschließen möchte, kann das hier durch den Blog tun oder kommt in unsere Facebook-Gruppe: Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff bei Facebook

Bei Twitter findet Ihr unsere Tweet durch den Hashtag #BBSFT

Nun wünsche ich Euch noch eine tolle Woche und wir sehen uns dann auf der Astro-Börse-Berlin beim Sternfreundetreff.

Ähnliche Artikel:

Teleskop bei Astroshop
Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *