Auf nach Frankfurt (Oder) – 32. Sternfreundetreff (01.07.2017) – Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff

Planetarium Frankfurt (Oder)
Vor einigen Wochen erhielten die Sternfreunde eine Einladung des Planetarium in Frankfurt (Oder). Natürlich war für mich schnell klar, dass wir dort hin müssen. Nun ist es so weit.
Der nächste Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff (BBSFT) findet in Frankfurt (Oder) statt.
Da wir uns nun aber nicht unter der Woche dort hinbegeben können, hatte ich bei einem der letzten Treffen schon mal die Terminlage abgefragt.

Da einigten wir uns recht schnell auf den 1. Juli 2017. Das ist der Samstag in einer Woche.
Hier findet Ihr wieder alle Informationen zum Sternfreundetreff und wo wir uns in Berlin treffen.

Thema des Sternfreundetreffs

Das Thema ist natürlich einfach. Besichtigung des Planetariums in Frankfurt (Oder). Wir schauen uns das Planetarium an und lassen und vielleicht die Aussichtsplattform. Ich bin sehr gespannt was uns dort gezeigt wird.

32. BBSFT – Ort, Datum und Zeit

Der 32. Sternfreundetreff findet am Samstag, den 01.07.2017, statt.
Da wir dieses Mal uns auf den Weg nach Franfurt (Oder) machen, ist das Treffen ein wenig anders. Wir treffen uns in Berlin-Lichtenberg um 13 Uhr oder dann um 14 Uhr in Frankfurt (Oder) am Planetarium.

Datum: Donnerstag, den 01.07.2017

Ort: S+U-Bahnhof Lichtenberg (Weitlingstrasse vor der Hauptgebäude)

Uhrzeit: Abfahrt 13:00 Uhr in Lichtenberg oder treffen um 14 Uhr in Frankfurt (Oder)

Link zum Planetarium Frankfurt (Oder)

Ich werde mit Auto nach Frankfurt (Oder) fahren. Und habe noch 2 Plätze frei.
Es wäre toll, wenn sich noch 1-2 Fahrer melden könnten und die freien Plätze angeben würden. Dann könnten wir sicherlich einige Sternfreunde mitnehmen.

Bitte um Anmeldung!

Bitte meldet Euch hier in den Kommentaren an und gebt auch an ob Ihr Fahrer oder Mitfahrer seit. Dann können wir in dieser Woche die Plätze besser verteilen und planen. Ansonsten müsstet Ihr selbst schauen, wie Ihr nach Frankfurt (Oder) kommt.

Ähnliche Artikel:

Teleskop bei Astroshop
Werbung

13 comments

  1. Andreas Jahn sagt:

    Hallo

    Biete Mitfahrgelegenheit ab S Ahrensfelde an.

    Da ich den Schlüssel zum Planetarium habe und noch ein paar Vorbereitungen treffen muss, fahre ich schon etwas eher nach FFO.

    Abfahrt: 11:30 Uhr bei S Ahrensfelde
    bei Interesse bitte melden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Jahn

  2. Viktor sagt:

    Ich bin mit 3 weiteren Personen dabei. Fahre im eigenen Auto mit!

  3. Johannes Borgwardt sagt:

    Ich wär dabei und kann bis zu 3 Leute mitnehmen.

    • Stefan Gotthold sagt:

      Hallo Johannes,
      ich hatte mit Andreas (Leiter) gesprochen und Du weißt, dass Planetarium ist NICHT barrierefrei. 80 Stufen geht es nach oben.
      LG
      Stefan

    • Johannes Borgwardt sagt:

      phew all right, dann bin ich raus. Nächstes Mal in Berlin dann wieder dabei.

    • Stefan Gotthold sagt:

      Tut mir leid…ich hatte es schon mal in der Gruppe geschrieben. Wir sehen uns auf jeden Fall.
      LG
      Stefan

    • Johannes Borgwardt sagt:

      Macht doch nix, nächsten Monat dann wieder.

    • Stefan Gotthold sagt:

      Nächsten Monat brauche ich dann Dich und Dein Teleskop. Da ist dann am 5. August die Lange Nacht der Astronomie im Gleisdreieckpark http://www.langenachtderastronomie.de

    • Johannes Borgwardt sagt:

      5.8.? Mist da bin ich auf einer Hochzeit, aber ich kann dir das Teleskop geben wenns dir hilft?

    • Stefan Gotthold sagt:

      Ne das hilft nicht…aber danke. Teleskope habe ich genug…geeignete Beobachter fehlen mir noch.

  4. Volker Nawrath sagt:

    Hi Stefan,

    da mein Kommentar von gestern bisher noch nicht erschienen ist und ich nicht sicher bin, ob er Deine Freigabe-Queue erreicht hat, hier nochmals meine Zusage :-)

    Und, falls noch Plätze bei Dir im Auto frei sind, würde ich gerne einen davon beanspruchen.

    Viele Grüße
    Volker

    • Stefan Gotthold sagt:

      Hallo Volker,
      ich hab Dir schon einen Platz in meinem Auto reserviert. Daher hab ich ja nur noch 2 Plätze anzubieten. :-)
      LG Stefan

  5. Bob sagt:

    Ahoi Gilde,
    bin dabei. Fahre mit eigenem Wagen, hätte noch einen Platz frei. Würde mit Begleitung kommen, Frau und Tochter (10). Passt das mit dem Mädel oder wird das zu technisch?
    LG Bob

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *