36. Sternfreundetreff (02.11.2017) – Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff

Der 36. BBSFT steht an. Es ist also wieder ein Jubiläum, denn wir treffen uns nun seit genau 3 Jahren mit den Sternfreunden in Berlin.
Hiermit möchte ich Euch dazu ganz herzlich einladen. Wir bleiben auf dem S-Bahn-Ring und werden uns in dem Restaurant treffen in dem vor 3 Jahren alles begann und über astronomische Themen sprechen. Hintergrund ist die Sperrung auf dem S-Bahnring. Im Folgenden erhaltet ihr hier alle Informationen zum 36. BBSFT.

Thema des Sternfreundetreffs

Rückblick auf 3 Jahre Sternfreundetreff. Wir haben gemeinsam viel erlebt und erfahren. Hier haben sich Kontakte und man kann sagen auch Freundschaften gebildet. So waren wir vor kurzem gemeinsam im Westhavelland oder haben die Planetarien und Sternwarten besucht. Aktionen wir die Lange Nacht der Astronomie oder die Astro-Börse-Berlin wurde von vielen von Euch unterstützt.

36. BBSFT – Ort, Datum und Zeit

Der 36. Sternfreundetreff findet am Donnerstag, den 02.11.2017, statt. Dieses Mal geht es in ein Restaurant unweit vom S-Bahnhof Gesundbrunnen.

Datum: Donnerstag, den 02.11.2017

Ort: Frau Mittenmang (Link)

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Die Reservierung des Tisches läuft wieder auf den Namen Gotthold.

Bitte um Anmeldung!

Und hier wieder die Aufforderung: Bitte meldet Euch wieder an. Das geht am besten hier im Kommentarbereich des Blogs oder aber bei Facebook auf der Veranstaltung, die für den 34. BBSFT angelegt wurde.

Da wir wieder in ein Restaurant gehen und ich die Plätze ggf. anpassen muss, hoffe ich dass keine zu kurzfristigen Absagen kommen. Das wäre für den Wirt und für mich auch unangenehm. Später dazukommen ist aber meist kein Problem.

Über den BBSFT

Der BBSFT – Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff – ist ein offener Stammtisch zu dem JEDER gern eingeladen ist. Dieser Treff findet am 1. Donnerstag im Monat statt und soll als Austausch und Anlaufstelle für jeden Sternenfreund dienen.

Ein wechselnder Ort sorgt nicht nur für Spannung, sondern ermöglicht auch eine Gleichberechtigung. Das Wandern des Stammtisches entlang des Rings sollte jeden in die Lage versetzen mal einen kurzen Weg zum Treffpunkt zu haben.

Ähnliche Artikel:

Teleskop bei Astroshop
Werbung

One comment

  1. Andreas sagt:

    Ich komme.

    Viele Grüße
    Andreas

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *