37. Sternfreundetreff (07.12.2017) – Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff

Der 37. BBSFT steht an und damit der letzte im Jahr 2017. Hiermit möchte ich Euch ganz herzlich dazu einladen.
Entgegen der Tradition verlassen wir das erste Mal Berlin und begeben uns nach Potsdam. Genauer gesagt zum Großen Refraktor des AIP (Astrophysikalisches Institut Potsdam). Denn dort findet eine öffentliche Veranstaltung mit anschließender Beobachtung statt. Im Folgenden erhaltet ihr hier alle Informationen zum 37. BBSFT:

Thema des Sternfreundetreffs

Das Thema dieses Mal ist natürlich dem Großen Refraktor gewidmet. Hier wird es zum einen um historische Hintergrundinformationen gehen und zum Anderen um eine praktische Beobachtung bei gutem Wetter.

34. BBSFT – Ort, Datum und Zeit

Ort: Großer Refraktor des AIP auf dem Telegrafenberg in Potsdam

Datum: Donnerstag, den 07.12.2017

Uhrzeit: Treff: 18:30 Uhr vor dem Großen Refraktor; Beginn der Führung: 19 Uhr

Eine verbindliche Anmeldung ist dieses Mal nicht erforderlich. Wer kommen mag, kann dies aber trotzdem in den Kommentaren kundtun. ;-)

Ähnliche Artikel:

Teleskop bei Astroshop
Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *