42. Sternfreundetreff (07.06.2018) – Berliner und Brandenburger Sternfreundetreff

Der Juni hat begonnen und nach einer Zwangspause im Mai (und dem Spezial-Treffen im April) findet der Sternfreundetreff (BBSFT) wieder traditionell am ersten Donnerstag statt. Hiermit möchte ich Euch ganz herzlich dazu einladen. Auf dem S-Bahnring geht es weiter zum Bahnhof Jungfernheide (zu dem wir ja schon im April planmäßig gegangen wären) und dort in ein nahegelegenes Restaurant. Alle weiteren Infos findet ihr hier:

Thema des Sternfreundetreffs

Dieses Mal möchte ich mal wieder ein loses/unverbindliches Thema vorschlagen: Ein Tag nach dem Start von Alexander Gerst zur Internationalen Raumstation ISS lässt sich darüber doch bestimmt einiges bereden, oder? ;-)

42. BBSFT – Ort, Datum und Zeit

Ort: Ristorante Dante

Datum: Donnerstag, den 07.06.2018

Uhrzeit: 19 Uhr

Die Reservierung des Tisches läuft wieder auf den Namen Gotthold.

Bitte um Anmeldung!

Und hier wieder die Aufforderung: Bitte meldet Euch wieder an. Das geht am besten hier im Kommentarbereich des Blogs oder aber bei Facebook auf der Veranstaltung, die für den 38. BBSFT angelegt wurde.

Da wir wieder in ein Restaurant gehen und ich die Plätze ggf. anpassen muss, hoffe ich, dass keine zu kurzfristigen Absagen kommen. Das wäre für den Wirt und für mich auch unangenehm. Später dazukommen ist aber meist kein Problem.

Ähnliche Artikel:

Teleskop bei Astroshop
Werbung

3 comments

  1. Matthias Westphal sagt:

    Guten Morgen
    Ich bin ein blutiger Anfänger ohne Ausrüstung und Ahnung.
    In deinem Blog habe ich mit wachsender Begeisterung gelesen und auch sehr viele Anregungen bekommen.
    Bevor ich nun einen Haufen Geld in unnötiges Equipment stecke würde ich gerne mal mit einem Gleichgesinnten eine Nacht verbringen, um mal einen Eindruck davon zu bekommen, was so alles möglich ist.
    Könntest du da einen Kontakt vermitteln?
    Ich wohne in der Nähe von Strausberg am östlichen Berliner Stadtrand.
    Frag doch bei eurem nächsten Treffen bitte mal in die Runde, ob sich jemand erbarmt und es erträgt, stundenlang dusslige Fragen zu beantworten.
    Gruß Matthias

    • Alexander Putz sagt:

      Hallo Matthias,
      das Beste wäre wenn du einfach bei unserem Stammtisch vorbeischaust. Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Außerdem sind wir kein Verein, sodass jeder einfach mal spontan und ohne Zwang vorbeischauen kann. Wenn du magst nehmen wir dich gerne mal mit zu unseren nächtlichen Beobachtungsausflügen ins Umland. Da kannst du dann ein Teleskop selber testen.
      Ansonsten kannst du deine Fragen bei uns in der Facebookgruppe:
      https://www.facebook.com/groups/126362954391379/
      stellen.

      Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass ein richtiges Gespräch von Angesicht zu Angesicht viel einfacher ist :)

  2. Andreas sagt:

    Ich bin am Donnerstag dabei.

    Viele Grüße
    Andreas

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *