Neuer Autor des Clear Sky-Blogs

Dennis_Portrait

Liebe Leserinnen und Leser des Clear Sky-Blogs, ich bin Dennis Gäckle, euer neuer Autor des Clear Skys-Blogs. Ich möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin 92er Jahrgang und betreibe das Hobby Astronomie seit 2008. Während meines Studiums in Wolfsburg habe ich angefangen dort im Planetarium zu arbeiten (2013-2016). Anschließend bin ich 2016 für mein Zweitstudium (Biologie und Geographie auf Lehramt) nach Berlin gezogen, auch hier hats mich ins Planetarium gezogen, wo ich nun seitdem als Moderator tätig bin. Dort habe ich natürlich auch Stefan kennen gelernt. Ich bin hauptsächlich am Planetarium am Insulaner und im Zeiss Großplanetarium an der Prenzlauer Allee, kommt also gerne mal zu meinen Veranstaltungen vorbei!

Neben Arbeit und Studium findet man mich sonst oft draußen. Zu allen Uhrzeiten. Tagsüber im Wald mit Fernglas und nachts bei Clear Skies mit dem Teleskop oder der Kamera unter dem Sternenhimmel.

Und nun auch hier im Clear Sky-Blog, um mein Interesse zur Astronomie nicht nur in der Kuppel, sondern auch mit der Internetwelt zu teilen.

Erreichbar bin ich unter der Emailadresse: Dennis.gaeckle@gmail.com
Auch auf Facebook, Twitter und Instagram kann man mich anschreiben. Ihr findet mich dort unter meinem vollen Namen.

Beobachten tue ich übrigens zurzeit mit einem Celestron SC Omni XLT 127. Den Link zu meinem Erfahrungsbericht findet ihr hier.

Clear Skies!

Ähnliche Artikel:

Teleskop bei Astroshop
Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *